Radiesse Faltenbehandlung

Während noch vor einigen Jahren eine durchtanzte Nacht oder ein nächtelanges Event auf Ihrer Haut keine Spuren hinterlassen hat, sieht dieses heute ganz anders aus. 

Ob feine Linien an der Oberfläche oder tiefen Furchen, ob dunkle Augenringe oder Hautfalten – von einer jugendlich erscheinenden und straffen Haut kann keine Rede mehr sein.

Nirgendwo anders tritt der biologische Altersprozess eines Menschen so deutlich hervor, wie auf der Haut. Am stärksten betroffen sind dabei die sensiblen Hautpartien nahe den Augen und der Lippen sowie der Hals.

Aber auch Dekolleté-Falten gehören zu dem zweifelhaften Tribut, der an das Alter zu zahlen ist. Spätestens mit Erreichen des dritten Lebensjahrzehnts verliert die Haut an Elastizität und Stabilität.

Video abspielen

Eine der renommiertesten Adressen

Ästhetisch chirurgische Eingriffe, ästhetische Zahnchirurgie, gezielte Fett- und Gewichtsreduktionen in Verbindung mit Stoffwechselanalysen und dem Musenhof Check-Up Programm werden hier vereint.

Radiesse Faltenbehandlung auf einen Blick

Dauer

30 Minuten

Narkose Art

nicht notwendig

Klinikaufenthalt

ambulante Behandlung

Downtime

keine Ausfallzeiten

Sport & Fitness

direkt am Folgetag möglich

Softlifting-Facelift​

Radiesse gegen Falten auf höchstem Niveau

Wir gehören zu den ersten Schönheitskliniken in Deutschland. Dieses Prädikat kommt nicht von ungefähr. Es ist vielmehr das Ergebnis einer Hightech Medizin, gepaart mit langjähriger klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für unsere Patienten.

Auf dieser Grundlage erarbeiten Dr. Björgulf Herberger als Klinikleiter und sein Ärzte-Team von 14 Spezialisten zukunftsorientierte Lösungen für jeden Patienten.

Dabei ist die exklusive Lage unserer Kliniken in Deidesheim an der Deutschen Weinstraße, die zu den schönsten Landstrichen Deutschlands gehört, ein Spiegelbild unseres Strebens, alles für die Schönheit unserer Patienten zu tun.

Zufriedene Patienten

“Diese Klink hat 5 Sterne verdient. Vom Beratungsgespräch mit anschließender Op und Nachsorge TOP! Bin selbst fast 5 Jahre nach der Op immer noch höchst zufrieden.”
“Eine sehr schöne und vor allem ruhige Klinik, hier musste ich mir keine Gedanken machen gleich wieder abgestempelt zu werden, weil man eine Schönheitsklinik betritt. Ich war für eine Fettabsaugung vor Ort, Dr. Herberger war bei der Beratung sehr ehrlich und sachlich und auch die OP sowie das Ergebnis sind am Ende sehr gut geworden.”
“Ich war zur Behandlung in der Mona Lisa Klinik. Dr. Herberger war der behandelnde Arzt. Bin sehr zufrieden mit dem Eingriff und dem Ergebnis.”

"Die Menschen kommen zu uns, weil sie Vertrauen zu uns haben. Wir versprechen nichts, was wir durch unsere Behandlungen nicht auch einhalten könnten.

Wir führen seit mehr als 20 Jahren fast täglich in unseren Kliniken operative Eingriffe durch.

In diesem Zeitraum haben wir bisher kein einziges Mal eine wirklich ernsthafte Komplikation erlebt, sodass die Patienten, die zu uns kommen, keine Angst vor Risiken oder Schmerzen haben müssen."​

Ihre Schönheitsklinik für Radiesse Faltenbehandlung

Die Ursache findet sich hauptsächlich in einem Abbau der Bindegewebszellen und den Kollagenfasern. Diese, eingebettet in eine eiweiß- und wasserreiche Grundsubstanz, stellen das entscheidende Stützgerüst für unsere Haut dar. Wenn dieses Stützgerüst ihre Festigkeit verliert, beginnt die Schwerkraft ihre Wirkung zu zeigen.

So zieht diese zum Beispiel durch den zunehmenden Volumenverlust die Wangenpartie nach unten; das Gesicht verliert seine klaren Konturen und wirkt nach unten optisch breiter als oben. Aber auch äußere Einflüsse wie zum Beispiel ein häufiger Aufenthalt in der Sonne, Rauchen, Alkohol, Stress und nicht ausreichender Schlaf beschleunigt die Faltenbildung genauso wie der Gesichtsausdruck.

Diese hinterlässt durch die Bewegungen der Gesichtsmuskulatur mit der Zeit ihre Spuren in Form von zum Beispiel Lachfalten, Zornesfalten und Krähenfüße.

Häufige Fragen

Thema Radiesse Faltenbehandlung

Die Gesichtsmuskulatur hinterlässt mit der Zeit ihre Spuren in Form von zum Beispiel Lachfalten, Zornfalten und Krähenfüße. Spätestens zu diesem Zeitpunkt entschließen sich viele Frauen zu einer Faltenunterspritzung mit Fillern. Diese vermögen es, der Haut altersbedingten Spannungsverlust wieder zurück zu geben.

Die in Fillern enthaltene Säure ähnelt der natürlichen Säure der Haut. Durch spezielle Vernetzungstechniken entsteht ein glattes, geschmeidiges Gel, das in die Haut injiziert wird und Falten und Fältchen lang anhaltend reduziert. Dieses geschieht dadurch, dass der Säuregehalt der Haut wieder aufgefüllt wird.

Dabei stehen Filler für jede Faltentiefe zur Verfügung, sei dieses im Gesichtsbereich oder sei dieses im Dekolleté-Bereich. Wenn allerdings am Ende eine strahlend schöne und straffe Haut stehen soll, die gleichermaßen  jugendlich, vital und natürlich schön aussieht, dann sollten zwei entscheidende Kriterien beachtet werden: zum einen sollte es sich bei dem Filler um ein Premiumprodukt handeln und zum andern sollte die Faltenunterspritzung durch einen erfahrenen Facharzt vorgenommen werden.

Schließlich kann es bei falscher Injektionstechnik oder Überdosierung zu unerfreulichen Nebenwirkungen kommen. Auch sollen Falten nicht durch hässliche Narben ersetzt werden – von Nerv- oder Gewebeverletzungen einmal ganz zu schweigen. Für das erste Attribut, also für ein Premiumprodukt, steht wie kaum ein anders der Volumen- und Liftingfiller Radiesse®.

Bei diesem handelt es sich um eines der wirksamsten Filler weltweit. Dabei eignet sich Radiesse® vor allem für die Behandlung tiefer Falten. Mehr als 6 Millionen Faltenbehandlungen, die weltweit mit Radiesse®durchgeführt wurden, sprechen hier ihre eigene Sprache. Eine eigene Sprache spricht aber auch das hohe fachärztliche Können seitens Dr. med. Herberger, der für das zweite vorgenannte Attribut steht. Dieser führt neben einer Vielzahl von anderen Anwendungen auch Faltenunterspritzungen auf höchstem Niveau durch.

Sowohl die große internationale Reputation seitens Dr. med. Herberger als auch der hohe medizintechnische Standard der unter seiner Leitung stehenden Musenhof Kliniken haben dazu beigetragen, dass diese für viele Patienten aus aller Welt als Schönheitsmekka Nummer 1 gilt. Wie kaum in einer anderen Schönheitsklinik kommen hier die Patienten in den Genuss einer solchen sanften und selektiven Behandlung wie dort.

Eine genaue Kostenfestlegung ist erst nach einem ausführliche Beratungsgespräch und der Voruntersuchung möglich, da hierfür Befund und Behandlungsumfang entscheidend sind.

Für weitere Fragen und die Abstimmung eines ausführlichen Beratungsgesprächs in unserer Privatklinik in Deidesheim, steht Ihnen unser kompetentes Team gerne telefonisch zur Verfügung.

Besonders Frauen sind von einer vorzeitigen Faltenbildung betroffen. So beeinflusst der sich mit den Jahren verändernde Hormonspiegel die Hautalterung. Dieses geschieht zwar auch bei Männern, jedoch erst sehr viel später als bei Frauen. So fällt mit Beginn der Wechseljahre der weibliche Östrogenspiegel schnell ab.

Damit einhergehend sinkt der Kollagengehalt der Haut. Außerdem drosselt der Körper in der Menopause die Produktion von Hyaluronsäure. Diese sorgt für eine Hydratisierung der Haut, indem sie Wassermoleküle bindet.

Durch das Zusammenwirken einer geringeren Kollagen- und Hyaluronsäureproduktion wird die Haut schlaffer und bildet Falten. Dabei sind Frauen nicht nur von einer früheren Faltenbildung betroffen als Männer, sondern leiden in der Regel auch mehr als diese. Ursache ist der Verlust der äußerlichen Attraktivität, die oftmals mit Falten verbunden ist.

Zwar ist jede Frau so jung wie sie sich fühlt, aber dennoch können Falten das Selbstwertgefühl beeinträchtigen. So steht eine glatte, faltenfreie Haut für ein jugendliches Aussehen und Attraktivität.

Und welche Frau möchte nicht gerne Komplimente aufgrund ihrer faltenfreien Haut und dem damit verbundenen jugendlich erscheinenden Aussehens erhalten?

Leider gibt es kein Mittel, den biologischen Alterungsprozess der Haut auf Dauer aufzuhalten. Aber Radiesse® vermag es, diesen vergessen zu machen. So ersetzt der Filler fehlendes Volumen und strafft nachlassende Konturen. Und dieses in Form eines sofort sichtbaren Effekts!

Weil sich darüber hinaus durch Unterspritzungen mit Radiesse® in der Haut eine dichte Vernetzung aus frischen Kollagen und elastischen Fasern bildet, wird ihr wieder ihre jugendliche Spannkraft und Frische verliehen. Eingeleitet wird dieses durch eine Behandlung, die in der Regel nicht länger als ca.30 Minuten dauert.

Dabei ist der kosmetische Effekt bereits nach der Injektion sofort sichtbar. Insbesondere im Gesicht vermag Radiesse® wahre Wunder zu bewirken. So kann der Filler zum Beispiel

  • tiefe Falten glätten
  • Marionettenfalten auffüllen
  • Nasolabialfalten sichtbar reduzieren
  • eingefallene Wangen (sogenannte Hohlwangen) auffüllen
  • Volumen am Jochbein aufbauen
  • die Unterkieferlinie konturieren und straffen.

 

Ein jugendlich erscheinendes Gesicht sowie ein offener und freundlicher Gesichtsausdruck sind dabei genauso erreichbar wie auch eine nachhaltige Verbesserung der Hautqualität.

Männer schätzen zusätzlich ein markantes, attraktives Kinn, das durch einen Kinnaufbau durch Radiesse® erreicht werden kann.

Die Behandlungsergebnisse mit Radiesse® halten je nach Behandlungszone in der Regel bis zu 18 Monate. Dieses ist allerdings auch vom Alter, Hauttyp, Lebensstil und individuellem Stoffwechsel abhängig.

Begrenzt wird die Dauer des Ergebnisses dadurch, dass Radiesse® im Laufe der Monate auf natürliche Weise abgebaut wird. Einer neuerlichen Behandlung steht jedoch anschließend nichts im Wege.

Bei einer Faltenbehandlung mit Radiesse® durch Dr. med. Herberger braucht niemand Angst zu haben, dass sein Gesicht nach der Behandlung maskenhaft oder starr aussehen könnte. Hier kommt die ausgesprochen gute Modellierbarkeit von Radiesse® zum Tragen.

In Verbindung mit dem hohen Können seitens Dr. med. Herberger, der mit der Hand formend arbeitet und modelliert, führt dieses dazu, dass zwischen behandelten und unbehandelten Arealen harmonische Übergänge geschaffen werden. Infolge dessen wird die Gesichtsmimik in keiner Weise beeinträchtigt.