Fettabsaugung am Oberarm

Sicherlich wird ein ansprechendes Äußeres sehr individuell und differenziert empfunden. Wenn es aber um kräftige Oberarme geht, dann werden dieses zumeist von jedem als ein Zeichen für Kraft und Sportlichkeit angesehen – vorausgesetzt natürlich, dass es sich um Oberarme von Männern handelt. 

Anders sieht es aus, wenn Frauen kräftige Oberarme haben, denn solche gelten als ausgesprochen unweiblich.

Noch schlimmer sieht es aus, wenn es sich um dicke Oberarme handelt, die durch Fetteinlagerungen entstanden sind. Hier sind abfällige Blicke anderer schon vorgezeichnet. 

Hier hilft es auch nicht, dass Fetteinlagerungen nicht nur durch falsche Ernährung und zu wenig Bewegung entstehen können, sondern auch durch genetische Veranlagung, hormonelle Veränderungen, bestimmte Stoffwechselkrankheiten oder Medikamente.

Video abspielen

Eine der renommiertesten Adressen

Ästhetisch chirurgische Eingriffe, ästhetische Zahnchirurgie, gezielte Fett- und Gewichtsreduktionen in Verbindung mit Stoffwechselanalysen und dem Musenhof Check-Up Programm werden hier vereint.

Oberarm Fettabsaugung auf einen Blick

Dauer

90 – 180 Minuten

Narkose Art

Örtliche Betäubung / opt. leichte iv-Analgosedierung

Klinikaufenthalt

ambulante Behandlung

Downtime

unmittelbar nach dem Eingriff wieder gesellschaftsfähig

Sport & Fitness

2 Wochen Sportverzicht

Softlifting-Facelift​

Fettabsaugung auf
höchstem Niveau

Wir gehören zu den ersten Schönheitskliniken in Deutschland. Dieses Prädikat kommt nicht von ungefähr. Es ist vielmehr das Ergebnis einer Hightech Medizin, gepaart mit langjähriger klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für unsere Patienten.

Auf dieser Grundlage erarbeiten Dr. Björgulf Herberger als Klinikleiter und sein Ärzte-Team von 14 Spezialisten zukunftsorientierte Lösungen für jeden Patienten.

Dabei ist die exklusive Lage unserer Kliniken in Deidesheim an der Deutschen Weinstraße, die zu den schönsten Landstrichen Deutschlands gehört, ein Spiegelbild unseres Strebens, alles für die Schönheit unserer Patienten zu tun.

Zufriedene Patienten

“Diese Klink hat 5 Sterne verdient. Vom Beratungsgespräch mit anschließender Op und Nachsorge TOP! Bin selbst fast 5 Jahre nach der Op immer noch höchst zufrieden.”
“Eine sehr schöne und vor allem ruhige Klinik, hier musste ich mir keine Gedanken machen gleich wieder abgestempelt zu werden, weil man eine Schönheitsklinik betritt. Ich war für eine Fettabsaugung vor Ort, Dr. Herberger war bei der Beratung sehr ehrlich und sachlich und auch die OP sowie das Ergebnis sind am Ende sehr gut geworden.”
“Ich war zur Behandlung in der Mona Lisa Klinik. Dr. Herberger war der behandelnde Arzt. Bin sehr zufrieden mit dem Eingriff und dem Ergebnis.”

"Die Menschen kommen zu uns, weil sie Vertrauen zu uns haben. Wir versprechen nichts, was wir durch unsere Behandlungen nicht auch einhalten könnten.

Wir führen seit mehr als 20 Jahren fast täglich in unseren Kliniken operative Eingriffe durch.

In diesem Zeitraum haben wir bisher kein einziges Mal eine wirklich ernsthafte Komplikation erlebt, sodass die Patienten, die zu uns kommen, keine Angst vor Risiken oder Schmerzen haben müssen."​

Musenhof Deidesheim • Schönheitskliniken Rheinland-Pfalz

Ihre Schönheitsklinik für Fettabsaugung der Winkearme

Bei Frauen können auch Lipödeme die dicken Arme verursachen. Obwohl solche vornehmlich hin den Beinen vorkommen, können auch die Oberarme betroffen sein. Einige der aufgeführten Ursachen können durchaus auch bei Männern zu dicken Oberarmen führen. 

Bei beiden Geschlechtern gleich ist es jedoch, dass dicke Oberarme die Lebensqualität in einem großen Maße einschränken.

Dieses beginnt damit, dass man selbst an heißen Tagen seine Oberarme unter einer weiten Bekleidung verbirgt, zieht sich über den ganzen Alltag hinweg und endet oftmals beim Sexualleben. 

Frustrierend für beide Geschlechter gleichermaßen ist auch, dass der Versuch, die Fetteinlagerungen mit Diäten oder Sport zu bekämpfen, allzu oft erfolglos ist.

 Wesentlich erfolgreicher und vor allen Dingen auch kurzfristiger erreichbar ist hingegen eine Liposuktion, also eine Fettabsaugung.

Häufige Fragen

Thema Fettabsaugung am Oberarm

Sie  wollen sich nicht mehr ob Ihrer dicken Oberarme spöttischen Blicken ausgesetzt sehen? Endlich nicht mehr Ihre Oberarme unter der Kleidung verbergen? Eine neue Lebensqualität durch schlanke und attraktiv erscheinende Oberarme gewinnen?

Dann sollen Sie nicht zögern und unsere Musenhof Kliniken kontaktieren. Hier finden Sie auch im Bereich der Fettabsaugung am Oberarm einen hervorragenden medizinischen Standard vor. Neben vielen erfolgreich durchgeführten Behandlungen in fast allen schönheitschirurgischen Bereichen begründet sich dieser in dem außerordentlich fachärztlichen Können seitens Dr. Herberger, der als ausgesprochener Spezialist in Sachen Fettabsaugung gilt.

Aber auch das ihn unterstützende Ärzteteam verfügt über eine hervorragende Reputation. So ist es kein Wunder, dass Patienten aus aller Welt zu den Musenhof Kliniken kommen, um sich hier unter anderem auch die Oberarme verschönern zu lassen. Besonders stolz sind wir aber auch darauf, dass sich bei den bisher mehr 30.000 erfolgreich durchgeführten Fettabsaugungen nicht ein einziges Mal ein unbefriedigendes Ergebnis gezeigt hat.

Dafür, dass dieses auch in Zukunft so bleibt, sorgt die bei uns praktizierte minimal-invasive Form der Fettabsaugung, bei der Microsonden eingesetzt werden.

Die Fettabsaugung an den Oberarmen, wird in einer Tumeszens-Anästhie durchgeführt. Bei einer solchen wird in örtlicher Betäubung eine Speziallösung in das Fettgewebe eingebracht. Diese wirkt sich in zweierlei Hinsicht positiv aus: zum einen wird durch die Lösung das Fettewebe auf eine bestmöglich Art gelockert und zum anderen erhält die Flüssigkeit ein Betäubungsmittel.

Das erstere führt dazu, dass es möglich ist das Fett abzusaugen, ohne das umliegende Gewebe zu verletzen. Das zweite dazu, dass auf eine Vollnarkose verzichtet werden kann. Sobald die Betäubung eingetreten ist, werden die Microsonden durch eine nur 1 mm große Öffnung in die Haut eingebracht.

Ein solches ist möglich, weil es sich um High Tech Sonden handelt die einerseits eine Länge von ca. 15 cm haben, aber andererseits nur ca. 2 – 3 mm stark sind. Anschließend wird mit der Hand am Körper des Patienten, hier also an den Oberarmen,  formend modelliert. Am Ende stehen die gewünschten schlanken und attraktiven Oberarme.

Eine genaue Kostenfestlegung ist erst nach einem ausführliche Beratungsgespräch und der Voruntersuchung möglich, da hierfür Befund und Behandlungsumfang entscheidend sind.

Für weitere Fragen und die Abstimmung eines ausführlichen Beratungsgesprächs in unserer Privatklinik in Deidesheim, steht Ihnen unser kompetentes Team gerne telefonisch zur Verfügung.

Gerne können Sie auch direkt online einen Beratungstermin vereinbaren.

Grundsätzlich kann sich jeder, der nicht unter gravierenden gesundheitlichen Problemen leidet, einer Fettabsaugung unterziehen, also auch an den Oberarmen. Dieses gilt auch für noch nicht volljährige Jugendliche, wenn die Genehmigung der Eltern bzw. der Erziehungsberechtigten vorliegt. Auch bestimmte Krankheiten wie zum Beispiel Diabetes mellitus schließen durch den bei uns praktizierten minimal-invasiven Eingriff nicht zwangsläufig eine Fettabsaugung aus. Ggf. führen wir vorab eingehende Untersuchungen durch.

Zwar wird mit zunehmenden Jahren das Bindegewebe schwächer und damit eine Fettabsaugung erschwert, dennoch ist dieses kein Grund, auf schöne schlanke Oberarme zu verzichten. Durch die bei uns verwendeten Minisonden wird die Haut unter dem Bindegewebe nicht zerstört. Darüber hinaus wird dieses auch durch die große Erfahrung und das hohe Können seitens Dr. Herberger gewährleistet.

Auch eine Cellulite an den Oberarmen kann durch das Absaugen der Fettzellen deutlich reduziert werden.

Die durchschnittliche Dauer einer Fettabsaugung an den Oberarmen beträgt einschließlich der Vorbereitungszeit ca. 2,5 bis 3 Stunden.

Bedingt dadurch, dass die Fettabsaugung in einer Tumeszens-Anästhie durchgeführt wird. werden während des Eingriffs keine Schmerzen empfunden. Auch das leichte Ziehen im Sinne eines Muskelkaters nach dem Eingriff sowie ggf. ein leichtes Taubheitsgefühl wird von den meisten Patienten nicht als schmerzhaft empfunden.

Bei jeder Operation oder jedem körperlichem Eingriff können Risiken nicht völlig ausgeschlossen werden, so also auch nicht  bei einer Fettabsaugung an den Oberarmen. Dr. Herberger und sein erfahrenes Ärzteteam setzen jedoch ihr ganzes Können ein, damit mögliche Risiken auf ein Minimum reduziert werden. Für ein gleiches sorgt das bei uns zur Anwendung kommende minimal-invasive Verfahren der Fettabsaugung.

Auf ein solches kann in der Regel verzichtet werden, da wir vor jeder Fettabsaugung mit unseren Patienten ein ausführlichen Beratungs- und Informationsgespräche durchführen. In diesem fragen wir u. a.  unter anderem auch nach Vorerkrankungen, Operationen, Medikamenteneinnahme, bekannten Allergien etc. Wenn Blutabnahme und EKG erforderlich sind, werden diese in unserer Klinik durchgeführt.

Das Ergebnis einer Fettabsaugung an den Oberarmen ist bereits kurz nach dem Eingriff sichtbar. Besonders hierüber sind unsere Patienten erfreut, denn dieses steht im Gegensatz zu den traditionellen Fettabsaugungen, bei denen auf das Ergebnis oft wochenlang oder monatelang gewartet werden muss.

Verbleiben nach der Fettabsaugung an den Oberarme Narben?

Bei einer Fettabsaugung an den Oberarmen verbleiben keine Narben, da durch die Verwendung von Mikrosonden nicht geschnitten und genäht werden muss.

Da es sich bei einer Fettabsaugung mit Mikrosondern um einen minimal-invasiven Eingriff handelt, kann man bereits am Tag nach der Behandlung sowohl seine Arbeit als auch seine anderen gewohnten Tätigkeiten wieder aufnehmen.

Das Duschen ist bereits am Tag nach dem Eingriff wieder problemlos möglich.

Das Ergebnis einer Fettabsaugung an den Oberschenkeln ist genauso wie jede Fettabsaugung in unseren Musenhof Kliniken von Dauer.

Wie bei allen ästhetischen Eingriffen die wir vornehmen, steht auch vor einer Fettabsaugung an den Oberarmen ein ausführliches und individuelles Informations- und Beratungsgespräch. Dieses Gespräch ist für unsere Patienten wichtig, weil wir hier nicht nur alle Fragen ausführlich beantworten sondern es auch der Vertrauensbildung dient.

Hinweis: Bitte berücksichtigen Sie, dass die FAQs nur einen informellen Charakter haben und somit keinen Arzt und keine ärztliche Beratung ersetzen können. Gerne verweisen wir aber auf das individuelles Informations- und Beratungsgespräch.