Faltenbehandlung mit Hyaluron

Die effektive Form der Faltenunterspritzung. Gehören Sie auch zu den unzähligen Frauen, die sich bei ihrem morgendlichen Blick in den Spiegel wünschen, es wäre ein Zauberspiegel?

Ein Spiegel, der es vermag, alle Falten im Gesicht wie durch Zauberei verschwinden zu lassen? Sich nicht mehr über Augenfalten, Krähenfüße, Nasolabialfalten. Stirnfalten, Lippenfältchen, Marionettenfalten und Zornesfalten ärgern zu müssen. Und nicht mehr frustriert sein muss wenn man feststellt, dass scheinbar jeden Tag weitere und tiefere Falten hinzukommen.

Aber leider gibt es einen solchen Spiegel nicht und es scheint, dass sich „frau“ wohl mit ihren Falten abfinden muss. Hier ist es auch kein Trost dass es anderen Frauen genauso geht, denn Falten sind ein Teil des normalen Alterungsprozesses. Dieser tritt spätestens mit Eintritt in das dritten Lebensjahrzehnt ein. Scheinbar unaufhaltsam verliert das Gesicht sein jugendliches Aussehen.

Video abspielen

Eine der renommiertesten Adressen

Ästhetisch chirurgische Eingriffe, ästhetische Zahnchirurgie, gezielte Fett- und Gewichtsreduktionen in Verbindung mit Stoffwechselanalysen und dem Musenhof Check-Up Programm werden hier vereint.

Hyaluron gegen Falten auf einen Blick

Dauer

30 Minuten

Narkose Art

nicht notwendig

Klinikaufenthalt

ambulante Behandlung

Downtime

keine Ausfallzeiten

Sport & Fitness

direkt am Folgetag möglich

Softlifting-Facelift​

Faltenbehandlung Hyaluron auf höchstem Niveau

Wir gehören zu den ersten Schönheitskliniken in Deutschland. Dieses Prädikat kommt nicht von ungefähr. Es ist vielmehr das Ergebnis einer Hightech Medizin, gepaart mit langjähriger klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für unsere Patienten.

Auf dieser Grundlage erarbeiten Dr. Björgulf Herberger als Klinikleiter und sein Ärzte-Team von 14 Spezialisten zukunftsorientierte Lösungen für jeden Patienten.

Dabei ist die exklusive Lage unserer Kliniken in Deidesheim an der Deutschen Weinstraße, die zu den schönsten Landstrichen Deutschlands gehört, ein Spiegelbild unseres Strebens, alles für die Schönheit unserer Patienten zu tun.

Zufriedene Patienten

“Diese Klink hat 5 Sterne verdient. Vom Beratungsgespräch mit anschließender Op und Nachsorge TOP! Bin selbst fast 5 Jahre nach der Op immer noch höchst zufrieden.”
“Eine sehr schöne und vor allem ruhige Klinik, hier musste ich mir keine Gedanken machen gleich wieder abgestempelt zu werden, weil man eine Schönheitsklinik betritt. Ich war für eine Fettabsaugung vor Ort, Dr. Herberger war bei der Beratung sehr ehrlich und sachlich und auch die OP sowie das Ergebnis sind am Ende sehr gut geworden.”
“Ich war zur Behandlung in der Mona Lisa Klinik. Dr. Herberger war der behandelnde Arzt. Bin sehr zufrieden mit dem Eingriff und dem Ergebnis.”

"Die Menschen kommen zu uns, weil sie Vertrauen zu uns haben. Wir versprechen nichts, was wir durch unsere Behandlungen nicht auch einhalten könnten.

Wir führen seit mehr als 20 Jahren fast täglich in unseren Kliniken operative Eingriffe durch.

In diesem Zeitraum haben wir bisher kein einziges Mal eine wirklich ernsthafte Komplikation erlebt, sodass die Patienten, die zu uns kommen, keine Angst vor Risiken oder Schmerzen haben müssen."​

Musenhof Deidesheim • Schönheitskliniken Rheinland-Pfalz

Ihre Schönheitsklinik für Hyaluron gegen Falten

Erste Ansätze von Falten zeigen sich in Form von feinen Linien, die sich aber dann immer tiefer in die Haut eingraben. Betroffen sind zunächst die besonders empfindlichen Bereiche rund um Augen, Nase und Mund. Später sind dann auch andere Gesichtsregionen nicht mehr vor Falten gefeit.

Zurückzuführen ist dieses neben extrinsischen Einflüssen wie zum Beispiel häufiger Aufenthalt in der Sonne, Rauchen, übermäßiger Alkoholgenuss und Stress vor allen Dingen auf den Volumenverlust des Bindegewebes, der mit zunehmenden Jahren eintritt.

Mit diesem ist das Absinken des Hyaluronsäuregehalts verbunden. Bei Hyaluronsäure handelt es sich um einen natürlichen Bestandteil des Körpers. Dabei nimmt das Hyaluron vielfältige Aufgaben wahr. So ist es u. a. für den Flüssigkeitsaustausch zwischen den Zellen zuständig.

Nicht zuletzt vermag Hyaluronsäure innerhalb des Körpers Wasser zu binden. Durch diese Fähigkeit verleiht sie der Haut Volumen und Elastizität und gibt ihr jugendliche Spannkraft.

Häufige Fragen

Thema Hyaluron Faltenbehandlung

Gerade aber die vielfältigen Eigenschaften von Hyaluronsäure machen es möglich, einen Zauberspiegel vergessen zu machen. So hat Hyaluronsäure nicht nur ein hohes Wasserbindungsvermögen, sondern regt auch die Bindegewebszellen in der Haut an und unterstützt die spezielle Versorgung der Haut.

Damit eignet sich Hyaluron in ganz hervorragender Weise für eine Faltenbehandlung. Während zur Behandlung von Mimikfalten häufig auf Botox zurückgegriffen wird, eignet sich Hyaluron besonders für das Auffüllen von Hautlinien bis hin zu größeren Gewebedefekten. Durch das Einspritzen in die Falten wie zum Beispiel

  • Nasolabialfalten
  • Mentolabialfalten (Traurigkeitsfalten)
  • Oberlippenfalten (Plisséfältchen und Raucherfalten)
  • Halsfalten
  • Augenfalten (Krähenfüße)
  • dunkle Augenringe (Tränenfurchen).
  • Oberlippenfalten
  • Halsfalten

 

werden diese geglättet und eben gemacht. Aber auch eingesunkene Wangen können mit Hyaluronsäure wiederaufgebaut und flache Wangenknochen aufgepolstert werden.

Eine genaue Kostenfestlegung ist erst nach einem ausführliche Beratungsgespräch und der Voruntersuchung möglich, da hierfür Befund und Behandlungsumfang entscheidend sind.

Für weitere Fragen und die Abstimmung eines ausführlichen Beratungsgesprächs in unserer Privatklinik in Deidesheim, steht Ihnen unser kompetentes Team gerne telefonisch zur Verfügung.

So erfolgversprechend wie eine Faltenbehandlung mit Hyaluron auch ist, so ist dennoch immer dann höchste Vorsicht geboten, wenn es um die Auswahl eines Arztes geht, der diese vornimmt. So sind bei einer Unterspritzung mit Hyaluronsäure erhebliche Folgeschäden zu erwarten, wenn die Behandlung von unsachgemäßer Hand ausgeführt wird.

Eine Verletzung der Gesichtsnerven ist dabei nur das das kleinere Übel. Noch folgeschwerer kann zum Beispiel eine Gefäßverletzung sein. Daher bedarf es nicht nur genauester Kenntnisse über die Gesichtsanatomie und den Aufbau der Haut, sondern auch über den Verlauf von Blutgefäßen, Nervenbahnen und Muskelsträngen.

Zwar dürfen alle Ärzte (mit Ausnahme von Zahnärzten) die Spritze einsetzen, aber wohl nicht jeder Arzt hat gleichermassen tiefgehende gesichtsanatomische Kenntnisse.

Mehr als gut beraten ist man, wenn man die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure in unseren Musenhof Kliniken vornehmen lässt. Nicht nur, dass wir zu den modernsten Schönheitskliniken Europas zählen, sondern bei uns sind hoch spezialisierte Fachärzte tätig.

Hinzu kommt, dass unser Klinikleiter, Dr. med. Herberger, auch im Bereich der Gesichtschirurgie als absolute Kapazität mit einer internationalen Reputation gilt.

So setzt er – so wie bei allen Behandlungen – auch bei der Faltenbehandlung sein hohes schönheitschirurgisches Können dazu ein, den Patientinnen und Patienten unserer Musenhof Kliniken zu einem strahlend schönen Aussehen zu verhelfen, ohne dass dabei deren Gesundheit gefährdet wird.

Wenn man nunmehr noch berücksichtigt, dass bei uns  hochmoderne medizinische Techniken zu Anwendung kommen, ist dieses noch ein Grund mehr, sich bei einer geplanten Faltenbehandlung mit Hyaluron uns anzuvertrauen.

Zu Beginn der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure werden zunächst die zu behandelnden Areale festgelegt. Dieses erfolgt in Übereinstimmung mit unseren Patientinnen bzw. Patienten. Die Behandlungsfelder werden dann desinfiziert und auf Wunsch mit einer Creme betäubt.

Im Anschluss daran wird die Hyaluronsäure mit ultradünnen Nadeln injiziert, wobei ausschließlich High-Tech Nadeln neuester Generation zum Einsatz kommen. Je nach Behandlung erfolgt eine Massage und Kühlung der betroffenen Areale.

In der Regel beträgt die Behandlungsdauer nicht mehr als ca. 15 Minuten.

Vorab steht – wie bei allen unseren schönheitschirurgischen Eingriffen und Anwendung – ein ausführliches Informations- und Beratungsgespräch. In diesem informieren wir nicht nur über den Verlauf der Faltenbehandlung, sondern auch über die damit verbundenen Risiken.

Solche können bei keinem körperlichen Eingriff ausgeschlossen werden, sind jedoch aufgrund des hohen fachärztlichen Könnens seitens Dr. med. Herberger in Verbindung mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung auf ein Minimum reduziert.

Nach der Injektion mit Hyaluronsäure können leichte Rötungen und Schwellungen auftreten, die jedoch zumeist nach spätestens drei Tagen wieder verschwunden sind.

Während dieser Zeit kann auch ein leichtes, schwellungsbedingtes Druckgefühl eintreten. Ein solches wird jedoch in der Regel nicht als schmerzhaft empfunden. Unabhängig davon kann das betroffene Areal zwar gekühlt, darf aber auf keinen Fall massiert werden.

Viele unserer Patientinnen empfinden es als erfreulich, dass nach der Behandlung bereits wieder ein leichtes Make-up aufgetragen werden kann. Mit Sport, Schwimmbad- und Saunabesuche sollte man jedoch für einen oder zwei Tage genauso verzichten, wie auf ein Sonnenbaden.

Das erfreuliche ästhetische Ergebnis einer Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure ist in der Regel für ein halbes Jahr sichtbar, kann jedoch auch in einigen Fällen bis zu einem Jahr anhalten. Die genaue Dauer ist jedoch individuell verschieden, da der körpereigene Abbau der Hyaluronsäure sowohl durch den Stoffwechsel als auch die Lebensgewohnheiten der Patienten beeinflusst wird.

Während der Sichtbarkeit des Ergebnisses einer Faltenbehandlung mit Hyaluron in unseren Musenhofkliniken steht jedoch ein faltenfreies Gesicht, das selbst höchste ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Schließlich gelten wir für viele unserer Patientinnen und Patienten, die zum Teil sogar aus dem Ausland zu uns kommen, als Mekka der Schönheit und Ästhetik.