Brustverkleinerung

Eine Brustverkleinerung kann notwendig sein, wenn eine zu große Brust, die nicht zu den Proportionen des Körpers passt, vorhanden ist. Eine Brustverkleinerung ist für viele Frauen eine Lösung, die ihre großen Brüste ästhetisch sehr störend finden und die ihr Selbstbewusstsein beeinträchtigen. Viele Frauen haben sehr große Brüste, die ästhetisch stören und das Selbstbewusstsein beeinträchtigen. 

Hier kommt es in der Regel oft zu Halswirbelsäulen-Problemen, muskulären Verspannungen, chronischen Kopfschmerzen, Exzemen in der Brustumschlagsfalte mit erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen. Diese ganzen Probleme können im Rahmen einer Brustverkleinerung beseitigt werden. 

Video abspielen

Eine der renommiertesten Adressen

Ästhetisch chirurgische Eingriffe, ästhetische Zahnchirurgie, gezielte Fett- und Gewichtsreduktionen in Verbindung mit Stoffwechselanalysen und dem Musenhof Check-Up Programm werden hier vereint.

Brustverkleinerung auf einen Blick

Dauer

120 - 240 Minuten

Narkose Art

örtliche Betäubung - Dämmerschlaf - Vollnarkose

Klinikaufenthalt

1 Nacht

Downtime

nach 1 Woche

Sport & Fitness

2 Wochen Sportverzicht

Brustverkleinerung

Brustverkleinerung auf höchstem Niveau

Wir gehören zu den ersten Schönheitskliniken in Deutschland. Dieses Prädikat kommt nicht von ungefähr. Es ist vielmehr das Ergebnis einer Hightech Medizin, gepaart mit langjähriger klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für unsere Patienten.

Auf dieser Grundlage erarbeiten Dr. Björgulf Herberger als Klinikleiter und sein Ärzte-Team von 14 Spezialisten zukunftsorientierte Lösungen für jeden Patienten.

Dabei ist die exklusive Lage unserer Kliniken in Deidesheim an der Deutschen Weinstraße, die zu den schönsten Landstrichen Deutschlands gehört, ein Spiegelbild unseres Strebens, alles für die Schönheit unserer Patienten zu tun.

Zufriedene Patienten

“Diese Klink hat 5 Sterne verdient. Vom Beratungsgespräch mit anschließender Op und Nachsorge TOP! Bin selbst fast 5 Jahre nach der Op immer noch höchst zufrieden.”
“Eine sehr schöne und vor allem ruhige Klinik, hier musste ich mir keine Gedanken machen gleich wieder abgestempelt zu werden, weil man eine Schönheitsklinik betritt. Ich war für eine Fettabsaugung vor Ort, Dr. Herberger war bei der Beratung sehr ehrlich und sachlich und auch die OP sowie das Ergebnis sind am Ende sehr gut geworden.”
“Ich war zur Behandlung in der Mona Lisa Klinik. Dr. Herberger war der behandelnde Arzt. Bin sehr zufrieden mit dem Eingriff und dem Ergebnis.”

"Die Menschen kommen zu uns, weil sie Vertrauen zu uns haben. Wir versprechen nichts, was wir durch unsere Behandlungen nicht auch einhalten könnten.

Wir führen seit mehr als 20 Jahren fast täglich in unseren Kliniken operative Eingriffe durch.

In diesem Zeitraum haben wir bisher kein einziges Mal eine wirklich ernsthafte Komplikation erlebt, sodass die Patienten, die zu uns kommen, keine Angst vor Risiken oder Schmerzen haben müssen."​

Musenhof Deidesheim • Schönheitskliniken Rheinland-Pfalz

Ihre Schönheitsklinik für Brustverkleinerung auf höchstem Niveau

Bei der Brustverkleinerung in der Musenhof Klinik wird das Volumen der Brust reduziert und die Haut an die neue Größe angepasst. Die Methoden der ästhetischen Chirurgie zur Brustverkleinerung können hier sehr ansprechende Ergebnisse erzielen.

In welchem Ausmaß eine Brustverkleinerung möglich und sinnvoll ist, kann letztendlich nur im Gespräch mit unseren erfahrenen Ärzten erfolgen.

Häufige Fragen

Thema Brustverkleinerung

Für die Brustverkleinerung gibt es viele unterschiedliche Operationsmethoden. Die Entscheidung zu einer bestimmten Methode wird durch den Operateur im Gespräch mit dem Patienten gefällt. Entscheidend ist auch hier die Professionalität und die Erfahrung unserer Spezialisten.

Hier besteht relativ zum Hautmantel zu wenig Volumen. Es gibt grundsätzlich 3 Behandlungsoptionen:

  • Verkleinerung des Hautmantels (Bruststraffung) – ähnlich Reduktionsplastik ohne Gewebereduktion
  • Vergrößerung des Inhalts durch ein Implantat – Brustvergrösserung
  • oder Kombination aus Bruststraffung und Brustvergrösserung

Vereinbaren Sie Ihren Termin und lassen Sie sich in unserer Klinik beraten.

Die Patienten werden nach der Behandlung für eine Nacht in den Musenhof Kliniken aufgenommen. Noch vorhandene kleine Verbände werden am nächsten Tag entfernt und die Patientin kann selbst nach Hause fahren.

Eine Fadenentfernung erfolgt je nach verwendetem Nahtmaterial nach etwa 2-3 Wochen, oftmals wird selbstauflösendes Nahtmaterial verwendet, sodass dieser Schritt entfällt.

Es sollte für 3-4 Wochen ein gut stützender BH getragen werden, der von uns für die erste Zeit nach der Operation den Patienten mitgegeben wird; in der Folge haben sich v.a. auch Sport-BHs bewährt.

Die meisten Frauen berichten in der Folge über ein ganz neues Lebensgefühl und bemerken eine deutlich positive Veränderung Ihres Aussehens und der eventuell vorbestehenden körperlichen Einschränkungen.

Vielfach ist bereits an der Haltung der Frau der Erfolg zu erkennen. Kommt sie vor der Operation noch mit nach vorne gekrümmten Schultern, kommt sie eine Weile später aufrecht und stolz in eine Nachbesprechung.

Je nach durchgeführter Schnitttechnik sind diese aber erstaunlich unauffällig. Darüber hinaus setzt unser erfahrenes Ärzteteam sein  gesamtes chirurgisches Können ein, damit selbst die verbleibenden kleinen Narben nach einigen Monaten kaum zu sehen sind. Sie sind später mit einem Vergrößerungsglas nur noch als feine Linien wahrnehmbar.

Die Kosten müssen vom Patienten selbst übernommen werden.