Fettabsaugung am Kinn

Sie leiden unter einem Doppelkinn und sehen sich deshalb spöttischen Blicken ausgesetzt? Es ist als Frau schon schlimm genug, sich selbst nicht oder nicht mehr als attraktiv zu empfinden. 

Wenn man sich aber dann aber darüber noch lustig macht, ist der Weg zu Selbstzweifeln und seelischen Problemen nicht mehr weit. Dieses wird noch dadurch verstärkt, dass dem Einfallsreichtum mancher Menschen keine Grenzen gesetzt sind, wenn es darum geht, andere lächerlich zu machen.

Fetthals, Speckfalte oder Truthahnhals sind nur drei Beispiele, mit denen oftmals ein Doppelkinn bezeichnet wird.

Video abspielen

Eine der renommiertesten Adressen

Ästhetisch chirurgische Eingriffe, ästhetische Zahnchirurgie, gezielte Fett- und Gewichtsreduktionen in Verbindung mit Stoffwechselanalysen und dem Musenhof Check-Up Programm werden hier vereint.

Doppelkinn Fettabsaugung auf einen Blick

Dauer

90 – 180 Minuten

Narkose Art

Örtliche Betäubung / opt. leichte iv-Analgosedierung

Klinikaufenthalt

ambulante Behandlung

Downtime

unmittelbar nach dem Eingriff wieder gesellschaftsfähig

Sport & Fitness

2 Wochen Sportverzicht

Softlifting-Facelift​

Fettabsaugung auf
höchstem Niveau

Wir gehören zu den ersten Schönheitskliniken in Deutschland. Dieses Prädikat kommt nicht von ungefähr. Es ist vielmehr das Ergebnis einer Hightech Medizin, gepaart mit langjähriger klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für unsere Patienten.

Auf dieser Grundlage erarbeiten Dr. Björgulf Herberger als Klinikleiter und sein Ärzte-Team von 14 Spezialisten zukunftsorientierte Lösungen für jeden Patienten.

Dabei ist die exklusive Lage unserer Kliniken in Deidesheim an der Deutschen Weinstraße, die zu den schönsten Landstrichen Deutschlands gehört, ein Spiegelbild unseres Strebens, alles für die Schönheit unserer Patienten zu tun.

Zufriedene Patienten

“Diese Klink hat 5 Sterne verdient. Vom Beratungsgespräch mit anschließender Op und Nachsorge TOP! Bin selbst fast 5 Jahre nach der Op immer noch höchst zufrieden.”
“Eine sehr schöne und vor allem ruhige Klinik, hier musste ich mir keine Gedanken machen gleich wieder abgestempelt zu werden, weil man eine Schönheitsklinik betritt. Ich war für eine Fettabsaugung vor Ort, Dr. Herberger war bei der Beratung sehr ehrlich und sachlich und auch die OP sowie das Ergebnis sind am Ende sehr gut geworden.”
“Ich war zur Behandlung in der Mona Lisa Klinik. Dr. Herberger war der behandelnde Arzt. Bin sehr zufrieden mit dem Eingriff und dem Ergebnis.”

"Die Menschen kommen zu uns, weil sie Vertrauen zu uns haben. Wir versprechen nichts, was wir durch unsere Behandlungen nicht auch einhalten könnten.

Wir führen seit mehr als 20 Jahren fast täglich in unseren Kliniken operative Eingriffe durch.

In diesem Zeitraum haben wir bisher kein einziges Mal eine wirklich ernsthafte Komplikation erlebt, sodass die Patienten, die zu uns kommen, keine Angst vor Risiken oder Schmerzen haben müssen."​

Musenhof Deidesheim • Schönheitskliniken Rheinland-Pfalz

Ihre Schönheitsklinik für Fettabsaugung am Kinn

Da ist es für eine Frau auch kein Trost, dass es vielen Männern ähnlich geht, denn ein Doppelkinn macht auch vor den Herren der Schöpfung nicht halt.

Auch die Ursache eines Doppelkinns ist bei beiden Geschlechtern gleich.

Verantwortlich sind neben einer genetischen Vorbelastung Übergewicht, ein schwaches Bindegewebe und der „normale“ Alterungsprozess. 

Mit zunehmenden Jahren verlangsamt sich der Stoffwechselprozess und gebildete Fettpolster können selbst mit Sport oder Diät kaum noch abgebaut werden.

Häufige Fragen

Thema Fettabsaugung am Kinn

Der Frust, auch mit Sport oder Diäten nicht viel gegen ein Doppelkinn ausrichten zu können, sitzt umso tiefer, weil es sich bei diesem um einen ständig sichtbaren Begleiter handelt, den man nicht verstecken kann. Zwar lassen sich mit entsprechender Kleidung so manche Fettpolster kaschieren, aber bei einem Doppelkinn versagen selbst die kreativsten Modeschöpfer. Hier muss die ästhetische Chirurgie eingreifen, denn dauerhaft entfernen lässt sich ein Doppelkinn nur mit einer Fettabsaugung (Liposuktion).

Wenn es sich dabei um erfahrene Spezialisten handelt, können diese mit einer Fettabsaugung am Kinn die überschüssigen Fettpolstern so erfolgreich entfernt werden, dass das Kinn wieder eine schöne Form annimmt. Genau solche Spezialisten finden sich mit Dr. Armand Herberger und seinem erfahrenen Ärzteteam in unseren Musenhof Kliniken.

Lesen Sie auch das Interview Dr. Armand Herberger mit der PR-Agentur Opus Luce. Bitte hier klicken.

Eine genaue Kostenfestlegung ist erst nach einem ausführliche Beratungsgespräch und der Voruntersuchung möglich, da hierfür Befund und Behandlungsumfang entscheidend sind.

Für weitere Fragen und die Abstimmung eines ausführlichen Beratungsgesprächs in unserer Privatklinik in Deidesheim, steht Ihnen unser kompetentes Team gerne telefonisch zur Verfügung.

Gerne können Sie auch direkt online einen Beratungstermin vereinbaren.

So wie bei allen unseren Methoden der Fettabsaugung wird auch die Fettabsaugung am Kinn in einer Tumeszenz-Anästhesie durchgeführt. Dieses alleine ist schon gleichermaßen außergewöhnlich wie auch erfolgreich. Als fast exklusiv kann man aber bezeichnen, dass wir im Rahmen dieser Methode mit Mikrosonden arbeiten. Mit diesen kann man das Kinn – sofern dieses notwendig ist – auf eine schonende Weise so modellieren, dass sich dieses wieder optimal den Gesichtskonturen anpasst.

Dem hohen fachärztlichen Können seitens Dr. Herberger und seinem Team ist es auch zu verdanken, dass das Gesicht durch die Fettabsaugung und Modellierung am bzw. des Kinns ein ästhetisch ansprechendes Aussehen erhält  Auch dieses dürfte ein Grund dafür sein, dass viele unserer Patienten sogar aus dem Ausland zu uns kommen.

Mehr als 30.000 erfolgreich durchgeführten Fettabsaugungen in den letzten drei Jahrzehnten – unter denen sich auch viele Fettabsaugungen am Kinn befinden – sprechen hier genauso eine eigene Sprache wie unsere hochmoderne medizinische Ausstattung.

Wie erwähnt wird die Fettabsaugung am Kinn unter einer Tumeszenz-Anästhesie mit Microsonden durchgeführt. Bei den Sonden handelt es sich um ca. 2 bis 3 mm starke und 10 bis 15 cm lange High Tech Kanülen, die durch eine 1 mm große Öffnung nahezu schmerzfrei  in die Haut eingebracht werden.

Auch die Fettsabsaugung selbst ist aufgrund der  Tumeszenz-Anästhesie schmerzfrei, da in der Tumeszenz-Flüssigkeit ein gut verträgliches Betäubungsmittel enthalten ist. Dieses sorgt. für eine zuverlässige und langanhaltende Betäubung der zu behandelnden Körperpartie, so dass keine Vollnarkose notwendig ist. Auch wird durch die Tumeszenz-Flüssigkeit das Fettewebe gelockert, so dass es möglich ist das Fett abzusaugen, ohne dass dabei das umliegende Gewebe verletzt wird.

Grundsätzlich kann sich jeder, der bei stabiler Gesundheit ist, einer Fettabsaugung unterziehen. Dieses gilt auch für Jugendliche die zwar noch nicht volljährig sind, aber deren Eltern / Erziehungsberechtigte ihre Einwilligung für die Fettabsaugung gegeben haben. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht. Zwar wird das Bindegewebe im Alter zunehmend schwächer, doch bei einer Fettabsaugung mit Microsonden wird das Bindegewebe nicht zerstört. Bedingt durch das minimal-invasive Verfahren, das eine Fettabsaugung am Kinn darstellt, kann diese auch bei Diabetes mellitus oder anderen Krankheiten durchgeführt werden.

Einschließlich der Vorbereitungszeit beträgt die Dauer einer Fettabsaugung am Kinn ca. eine halbe bis eine Stunde.

Das „neue“ Kinn kann bereits nach dem Eingriff im Spiegel bewundert werden.

Da bei einer Fettabsaugung mit Mikrosonden weder geschnitten noch genäht werden muss, verursacht die Fettabsaugung auch keine Narben.

Das Ergebnis jeder Fettabsaugung, die in unseren Musenhof Kliniken durchgeführt werden, ist dauerhaft.

Bereits am Tag nach dem Eingriff kann man sowohl seine Arbeit als auch seine gewohnten Tätigkeiten wieder aufnehmen.

Bereits am Tag nach dem Eingriff kann geduscht werden.

So wie bei allen ästhetischen Eingriffen, die wir in  unseren Musenhof Kliniken durchführen,  steht auch vor einer Fettabsaugung am Kinn ein individuelles Informations- und Beratungsgespräch. In diesem Gespräch, das auch der Vertrauensbildung dient, beantworten wir gerne jede Frage. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns in dem Gespräch genügend Zeit für unsere Patienten nehmen.