Laserbehandlung im Gesicht

Falten, ästhetisch störende Gefäße oder Altersflecken – die Anwendungsmöglichkeiten der neuen Lasertechniken sind heute sehr weit gefächert. Im Musenhof werden sie optimiert.

Faszinierende Ergebnisse sind möglich, wenn moderne Lasertechnik in der Hand erfahrener Ärzte zum Wohl der Schönheit eingesetzt wird. Vor allem die Kombination verschiedener Systeme – in der Musenhof Klinik Mona Lisa selbstverständlich – bringt ein deutliches Plus an Erfolg. Zum Beispiel bei der Faltenbehandlung im Gesicht, mit der ganz gezielt gegen „Krähenfüße“ um die Augen, sowie kleine Knitterfältchen am Mund oder auch Falten im Nasen/ Wangenbereich vorgegangen werden kann.

Bewährt hat sich die Laserbehandlung auch in einer kombinierten Behandlung mit dem Facelift. Dabei wird lediglich die Partie um den Mund gezielt gelasert. Deutliche Falten um den Mund herum (perioral) können dabei erheblich verbessert und beseitigt werden. Diese periorale Laserbehandlung ist für den Patienten schonend und gesundheitlich nicht belastend.

Video abspielen

Eine der renommiertesten Adressen

Ästhetisch chirurgische Eingriffe, ästhetische Zahnchirurgie, gezielte Fett- und Gewichtsreduktionen in Verbindung mit Stoffwechselanalysen und dem Musenhof Check-Up Programm werden hier vereint.

Laser Gesichtsbehandlung auf einen Blick

Dauer

45-90 Minuten

Narkose Art

nicht notwendig

Klinikaufenthalt

ambulante Behandlung

Downtime

ca. 1 Woche

Sport & Fitness

abhängig nach Region und Ausmaß

Softlifting-Facelift​

Laserbehandlungen auf höchstem Niveau

Wir gehören zu den ersten Schönheitskliniken in Deutschland. Dieses Prädikat kommt nicht von ungefähr. Es ist vielmehr das Ergebnis einer Hightech Medizin, gepaart mit langjähriger klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für unsere Patienten.

Auf dieser Grundlage erarbeiten Dr. Björgulf Herberger als Klinikleiter und sein Ärzte-Team von 14 Spezialisten zukunftsorientierte Lösungen für jeden Patienten.

Dabei ist die exklusive Lage unserer Kliniken in Deidesheim an der Deutschen Weinstraße, die zu den schönsten Landstrichen Deutschlands gehört, ein Spiegelbild unseres Strebens, alles für die Schönheit unserer Patienten zu tun.

Zufriedene Patienten

“Diese Klink hat 5 Sterne verdient. Vom Beratungsgespräch mit anschließender Op und Nachsorge TOP! Bin selbst fast 5 Jahre nach der Op immer noch höchst zufrieden.”
“Eine sehr schöne und vor allem ruhige Klinik, hier musste ich mir keine Gedanken machen gleich wieder abgestempelt zu werden, weil man eine Schönheitsklinik betritt. Ich war für eine Fettabsaugung vor Ort, Dr. Herberger war bei der Beratung sehr ehrlich und sachlich und auch die OP sowie das Ergebnis sind am Ende sehr gut geworden.”
“Ich war zur Behandlung in der Mona Lisa Klinik. Dr. Herberger war der behandelnde Arzt. Bin sehr zufrieden mit dem Eingriff und dem Ergebnis.”

"Die Menschen kommen zu uns, weil sie Vertrauen zu uns haben. Wir versprechen nichts, was wir durch unsere Behandlungen nicht auch einhalten könnten.

Wir führen seit mehr als 20 Jahren fast täglich in unseren Kliniken operative Eingriffe durch.

In diesem Zeitraum haben wir bisher kein einziges Mal eine wirklich ernsthafte Komplikation erlebt, sodass die Patienten, die zu uns kommen, keine Angst vor Risiken oder Schmerzen haben müssen."​

Musenhof Deidesheim • Schönheitskliniken Rheinland-Pfalz

Ihre Schönheitsklinik für Laserbehandlungen

Mithilfe des Lasers trägt der Spezialist nicht nur verbrauchte Hautstrukturen an der Oberfläche ab, die Laserenergie bewirkt auch eine Straffung der Bindegewebsstruktur. Das Gesicht wirkt verjüngt.

Altersflecken, Narben oder Tätowierungen lassen sich mithilfe des Lasers korrigieren, ebenso Warzen und andere Hautunregelmäßigkeiten.

Bei feinen Äderchen im Gesicht sowie unschönen Besenreiservarizen an den Beinen kommt nun primär die Radiowellentherapie zum Einsatz, mit äußerst überzeugenden Vorteilen gegenüber dem Laser.

Die Behandlungen werden stets mit den notwendigen Betäubungsmaßnahmen durchgeführt, sodass der Patient angstfrei und entspannt die geeigneten Maßnahmen vornehmen lassen kann.

Häufige Fragen

Thema Laser Gesichtsbehandlung

  • Couperose und Besenreiservarizen – diese können vollständig und dauerhaft beseitigt werden
  • Faltenbehandlung – die Tiefe von Falten und Fältchen kann durch moderne Lasertechnik sehr erfolgreich reduziert werden
  • Laserbehandlung in Kombination mit Facelift
  • Laseranwendung bei Altersflecken, Blutschwämmchen, gutartigen Hautwucherungen, Tätowierungen
  • Beseitigung von Narben, Hautmalen und Pigmentverschiebungen

 

Die Behandlungen in den Musenhof-Kliniken erfolgen stets nach aktuellen medizinischen Standards. Wir verfügen über neueste Lasergeräte, verzichten aber auch bewusst auf Technologien, die gemäß unserer mehr als 20-jährigen eigenen Erfahrungen keine nennenswerte Vorteile bieten und oftmals von der Industrie gesetzte Trends sind. Der Nutzen gerade für den Patienten bleibt da oftmals auf der Strecke.

Unsere Spezialisten besitzen daher langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und bilden sich ständig weiter, so daß neueste Technologien genau dort zum Einsatz kommen, wo diese einen definitven Vorteil haben.

Mit diesen können Sie in einem ausführlichen Beratungsgespräch, welches Grundlage jeder gewünschten Behandlung ist, gemeinsam sinnvolle Behandlungskonzepte, mögliche Alternativen und die dementsprechende Preisgestaltung besprechen.

Vereinbaren Sie Ihren Termin und lassen Sie sich in unserer Klinik beraten.

Mögliche Risiken sind v.a. Rötungen oder Schwellungen im Bereich des behandelten Körperareals. Diese bilden sich in der Regel jedoch schnell zurück und sind nicht von Dauer. In den Händen eines erfahrenen Arztes ist die Laserbehandlung für den Patienten unbedenklich eine der schonendsten Behandlungsmethoden.

Laser sind heute vielseitig einsetzbar. Auch die Musenhof Kliniken bedienen sich der Laserbehandlung, um Falten, Altersflecken oder Besenreiser verschwinden zu lassen. Viele Menschen entscheiden sich für diese effektive und schonende Methode.

Mit Hilfe des Lasers können die Ärzte der Musenhof Klinik verbrauchte Hautschichten schonend abtragen. Das Bindegewebe wird gestrafft und die behandelte Körperstelle wird verjüngt. Dabei kann die Laserbehandlung für verschiedene Zwecke eingesetzt werden. Das Behandlungsspektrum umfasst Faltenbehandlung, das Entfernen von Tattoos, Narben, Altersflecken oder Besenreisern.

Der Eingriff ist besonders schonend und beeinträchtigt die Gesundheit des Patienten nicht. Die Musenhof Kliniken legen Wert darauf, stets den neuesten Stand der Technik zu verwenden. So wird eine besonders effektive und gleichzeitig schonende Behandlung für den Patienten gewährleistet.

In einem persönlichen Beratungsgespräch klären der behandelnde Arzt und Patient zunächst, ob eine Behandlung nötig ist, wie sie durchgeführt wird und ob es Alternativen gibt, die für den Patienten besser geeignet sind.

Vor der Laserbehandlung wird der Patient örtlich betäubt, um sich schmerzfrei behandeln lassen zu können. Die Laserbehandlung in den Musenhof Kliniken wird ambulant durchgeführt. Die Dauer ist von der Art des Eingriffs abhängig. Ein Aufenthalt in den Musenhof Kliniken nach dem Eingriff ist nicht nötig. Für einige Eingriffe, wie zum Beispiel die Entfernung eines Tattoos, kann es je nach Farbe und Größe jedoch nötig sein, die Laserbehandlung mehrmals durchführen zu lassen bis das gewünscht Ergebnis erreicht wird.