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Warum sollten Sie dafür sorgen, dass Sie genug Protein bekommen?

Hier sind vier gute Gründe:

  • Es ist ein Bestandteil jeder Zelle in Ihrem Körper. Tatsächlich bestehen Haare und Nägel meistens aus Eiweiß.
  • Ihr Körper verwendet es, um Gewebe aufzubauen und zu reparieren.
  • Sie brauchen es, um Enzyme, Hormone und andere Körperstoffe herzustellen.
  • Es ist ein wichtiger Baustein für Knochen, Muskeln, Knorpel, Haut und Blut.

Ein wichtiger Makronährstoff:

Protein ist wie Kohlenhydrate und Fett ein „Makronährstoff“, was bedeutet, dass Sie relativ große Mengen davon benötigen, um gesund zu bleiben. (Vitamine und Mineralstoffe, die Sie nur in geringen Mengen benötigen, werden als „Mikronährstoffe“ bezeichnet.)

Im Gegensatz zu Kohlenhydraten und Fett speichert Ihr Körper kein Eiweiß, so dass er kein Reservoir hat, wenn Sie sich nicht mehr gut fühlen. Proteinriegel und -shakes sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Ernährung zu ergänzen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Proteinmenge erhalten.

Verschiedene Proteinformen

Protein kommt aus einer Vielzahl von Quellen, darunter Fleisch, Milch, Fisch, Soja und Eier sowie Bohnen, Hülsenfrüchte und Nussbutter. Wenn Proteine ​​verdaut werden, hinterlassen sie Aminosäuren, die der menschliche Körper benötigt.

Molke, eine hochwertige Proteinquelle, die natürlicherweise in der Milch vorkommt, ist ein vollständiges Protein und enthält alle Aminosäuren, die Ihr Körper benötigt. Im Allgemeinen sind Proteine, die aus tierischen Quellen stammen (z. B. Milch, Eier und Fleisch), vollständig, die Fähigkeit des Körpers, das Protein zu verwenden, ist jedoch unterschiedlich.

Vorteile einer proteinreichen Ernährung

Der Konsum von proteinreichen Lebensmitteln hat viele Vorteile, darunter:

  • Beschleunigung der Erholung nach dem Training
  • Muskelabbau reduzieren
  • Muskelmasse aufbauen
  • Hilft Ihnen dabei, ein gesundes Gewicht zu halten
  • Hunger eindämmen