Renuvion: Revolutionäre Hautstraffung ohne Operation

In der Welt der ästhetischen Medizin stellt Renuvion eine bahnbrechende Technologie dar, die eine effektive Lösung für die Hautstraffung und Verbesserung der Hautqualität ohne die Nachteile herkömmlicher Verfahren bietet.

Durch die einzigartige Kombination von Radiofrequenzenergie und kaltem Heliumgas entsteht ein Plasmastrahl, der gezielt eingesetzt wird, um die Bindegewebsfasern zu schrumpfen und zu straffen.

Im Vergleich zu anderen Methoden wie Lasern, zeichnet sich Renuvion durch eine deutlich geringere Eindringtiefe aus, was das Risiko von Narbenbildung erheblich reduziert.

Anwendungsbereiche von Renuvion

Renuvion ist besonders vielseitig einsetzbar. Nach ästhetischen Eingriffen, wie Laserbehandlungen, chemischen Peelings, Microneedling, Injektionen und Dermabrasion, kann Renuvion zur weiteren Verbesserung des Hautbildes beitragen.

Auch bei einer Reihe von Hauterkrankungen – darunter Akne, Rosacea, trockene Haut, Psoriasis, Ekzeme, Vitiligo, Besenreiser und andere Hautunreinheiten – bietet die Technologie vielversprechende Ergebnisse.

Hautstraffung in Kombination einer Fettabsaugung

Renuvion selbst ist keine Technik zur Fettentfernung, sondern wird durch Dr. Björgulf Herberger und seinem Ärzteteam in Kombination mit einer Fettabsaugung (Liposuktion) eingesetzt, um eine Hautstraffung zu erzielen. Während die Liposuktion das überschüssige Fett entfernt, hilft Renuvion, die Haut im behandelten Bereich zu straffen und zu verbessern.

Diese Kombination ist besonders effektiv, da die Liposuktion allein manchmal zu Hautlaxheit führen kann, besonders bei Patienten mit weniger elastischer Haut oder in Bereichen, wo die Haut dazu neigt, nach der Fettentfernung locker zu sitzen.

Die Kombination aus Fettabsaugung und Renuvion bietet folgende Vorteile:

• Effektive Konturierung: Die Liposuktion entfernt überschüssige Fettdepots und formt den Körper, während Renuvion die Hautstraffung unterstützt, was zu einer glatteren und definierteren Körperform führt.
  • Verbesserte Hautqualität: Renuvion fördert die Kollagenproduktion und führt zur Straffung der Haut, was die Textur und das Erscheinungsbild der Haut verbessert.
  • Minimierung von Hautlaxheit: Durch die direkte Straffung der Haut nach der Fettentfernung minimiert Renuvion das Risiko, dass die Haut schlaff wird, was ein häufiges Anliegen nach einer Liposuktion ist.
  • Kurze Erholungszeit: Die Kombination beider Verfahren kann zu einer schnelleren Erholung führen, verglichen mit der separat durchgeführten Liposuktion und anderen Hautstraffungsmethoden.

In der Regel wird die Renuvion-Technologie unmittelbar nach der Fettabsaugung im selben operativen Eingriff angewandt, um die beste Synergie beider Verfahren zu nutzen und optimale Ergebnisse in Bezug auf Körperformung und Hautstraffung zu erzielen.

Die Entscheidung, ob diese Kombination für einen Patienten geeignet ist, hängt von individuellen Faktoren wie Hautbeschaffenheit, Menge des zu entfernenden Fetts und spezifischen ästhetischen Zielen ab. Ein Facharzt kann eine umfassende Bewertung vornehmen und die beste Behandlungsstrategie empfehlen.

Vorteile und Ergebnisse

Die Renuvion-Behandlung ermöglicht ein Reshaping der Haut mit bleibenden, positiven Formveränderungen. Zu den weiteren Vorteilen zählen die Neubildung von Kollagen, die Glättung von Hautfalten, die Beseitigung von Dellen und Dehnungsstreifen sowie eine schnellere Erholungszeit im Vergleich zu herkömmlichen Laserbehandlungen.

Überraschenderweise ist oft nur eine Behandlungseinheit notwendig, um signifikante Ergebnisse zu erzielen. Bereits direkt nach der Behandlung sind 30 bis 40 Prozent des Endergebnisses sichtbar, welches sich im Laufe von 6 bis 9 Monaten, nach Abschluss der Wundheilung, voll entfaltet.

Wissenswertes vor der Behandlung

Die Dauer einer Renuvion-Behandlung variiert je nach zu behandelndem Areal zwischen 20 und 45 Minuten. Ein minimalinvasiver Zugangsschnitt von nur 3 mm wird benötigt, wobei bei einer Kombination mit einer Liposuktion kein zusätzlicher Schnitt erforderlich ist. Die Behandlung erfolgt unter Tumeszenz-Lokalanästhesie, was die Schmerzen minimiert.

Nach dem Eingriff ist mit einer Ausfallzeit von 3 bis 4 Tagen, Post-Op-Schmerzen ähnlich einem Muskelkater, Schwellungen und Hämatomen zu rechnen. Das Tragen von Kompressionswäsche ist etwa 3 Wochen lang empfohlen, ebenso wie eine Sportpause.

Sichere, effiziente und minimalinvasive Option

Renuvion steht für eine sichere, effiziente und minimalinvasive Option in der ästhetischen Medizin, die eine echte Alternative zu herkömmlichen Methoden darstellt. Mit seiner innovativen Technologie und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten bietet es neue Wege, die natürliche Schönheit der Haut zu erhalten und zu verbessern.

Eine der renommiertesten Adressen

Ästhetisch chirurgische Eingriffe, ästhetische Zahnchirurgie, gezielte Fett- und Gewichtsreduktionen in Verbindung mit Stoffwechselanalysen und dem Musenhof Check-Up Programm werden hier vereint.

Bodyforming Deluxe

Die Musenhof-Kliniken haben die Fettabsaugung verändert und modernisiert. Was hat sich verändert? Welche Vorteile unsere Behandlung bietet und warum diese für Sie am Ende des