Das sagen unsere Patienten

Musenhofklinik Deidesheim - einfach nur top

Bewertung bei klinikbewertung.de vom 16.07.2015

Bevor ich zur Musenhofklinik ging, hatte ich bereits zwei Gespräche bei anderen Kliniken hinter mir. Ich hatte ein sehr ausgeprägtes Lipödem an den Beinen und hatte dadurch Größe 48, wobei mein Oberkörper mir Größe 38 vollkommen normal war. Die anderen Kliniken stempelten mich einfach als übergewichtig ab, ich solle erstmal abnehmen und in einigen Monaten wiederkommen. Entsprechend demotiviert ging ich also zum dritten Gespräch zu Dr. Herberger in der Musenhofklinik MonaLisa. Er war der erste, der das Grundproblem erkannte und mich motiviert hat, dass wir das schon hinbekommen. Das Vorgespräch an sich war sehr schnell vorbei aber in dieser kurzen Zeit haben wir alle notwendigen Infos erhalten, die wir brauchten. Da wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt hatten, ließen wir die ersten beiden Eingriffe an den Oberschenkeln direkt in der darauffolgenden Woche durchführen. Dr Herberger war im OP sehr konzentriert, die Eingriffe dauerten jeweils vier Stunden. Auch das OP Personal war wirklich sehr nett und hat einem die Nervösität genommen.


Wir haben noch zwei weitere Eingriffe vor uns und werden auf jeden Fall wieder zur Musenhofklinik gehen! Die Preise sind zwar um ein Vielfaches teurer als als bei anderen Kliniken, der Mehrpreis ist aber bei einer solch tollen Betreuung und dem super Endergebnis durchaus gerechtfertigt.


Großes Lob und Frage

Vorab möchte ich mich bei Ihnen für die stets tolle Betreuung bedanken!

Ihre positive Ausstrahlung, nahm mir schon bei der ersten Begrüßung sämtliche Bedenken.

Vielen Dank dafür!!!

Nun hätte ich eine Frage…

Man findet über die Musenhof Klinik - Mona Lisa sehr wenige Informationen im Internet.

Ich hätte mir vor meiner 1. OP gewünscht, ein paar mehr Patientenmeinungen zu finden.

Ist dies von Hr. Dr. Herberger so beabsichtigt oder warum findet man so wenige Erfahrungsberichte?

Wäre es in Ordnung, den ein oder anderen Bericht zu verfassen?

Ich für meinen Teil, bin sooo froh darüber, in der Musenhof-Klinik Patient geworden zu sein (und weiterhin sein werde), dass ich es am liebsten der ganzen Welt erzählen würde!

Dr. Herberger ist der tollste, menschlichste und coolste Arzt den ich bis heute kennengelernt habe!

Auch Frau H. ist eine super OP-Schwester und ich bin froh darüber, dass Sie bei allen OP´s dabei war.

Mein Lebensgefühl und Selbstbewusstsein ist zu 100% gestiegen und ich würde es jederzeit wieder so machen!

Ich freue ich nun nach der kleinen Korrektur auf dass Endergebnis und auf die noch anstehenden Fettabsaugungen.

Vielen Dank an das ganze Team!!!!

Beste Grüße aus Worms

S. Sch.


Fettabsaugung Oberschenkel

Bewertung bei klinikbewertungen.de vom 07.06.2014

100% Weiterempfehlung

Es war meine zweite Fettabsaugung an den Oberschenkeln. Die erste fand in Mannheim statt. Leider !!!!
Mir ist es daher sehr wichtig diese Klinik, den Arzt und das gesamte Team weiter zu empfehlen. Sollte jemand mit dem Gedanken spielen sich einer Operation auf diesem Gebiet zu unterziehen. Auf jeden Fall diese Klinik aufsuchen. ALLE aber auch wirklich alle sind sehr sehr nett und professionell.
Keine Spur von Überheblichkeit, man kommt sich auch als "Normalo" super gut aufgehoben vor, Dachte immer so etwas wäre nur was für die Schönen und Reichen, aber hier wird kein Unterschied gemacht. Hatte zwei Sizungen, alle super verlaufen ohne große Schmerzen, wie versprochen. 
Auch das lästige Miedertragen für 6 Wochen gibt es hier nicht!
Die beiden OP sind erst zwei Tage her, über das Ergebnis berichte ich gerne, wenn alles verheilt ist.


Sensationelles Ergebnis, großartige Klinik, höchste Qualitätsansprüche

Klinikbewertung bei jameda.de vom 05.02.2014

"Ich war Ende Dezember 2013 in der Musenhof Klinik in Deidesheim zu einer Augenlidstraffung beidseits Ober- und Unterlid.
Ich wurde sehr freundlich empfangen. 
Die Beratung war ausführlich und kompetent. 
Die Atmosphäre und das schicke Ambiente sehr elegant.
Das OP-Personal war sehr einfühlsam und beruhigend.

Der Operateur war die Ruhe selbst und ein Meister seines Fachgebietes. Ich fühlte mich total sicher und sehr gut aufgehoben. Hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und empfand die Zeit im OP als äußerst angenehm und entspannend.

Der minimal invasive Eingriff wurde in lokaler Betäubung durchgeführt und war in 50 Minuten erledigt, so dass ich die Klinik direkt im Anschluss wieder verlassen konnte.

2 bis 3 Tage geschwollen, wie erwartet. Am 5. Tag wurden die Fäden gezogen.
Das Ergebnis ist sensationell schön.

Wenn ich gewusst hätte, wie harmlos und schmerzfrei die ganze Sache ist, hätte ich es schon viele Jahre früher gemacht."


Fettabsaugung, Lifting

Nachdem ja jetzt eine Zeit (3 Mte) vergangen ist wollte ich mich noch mal gemeldet haben und kann mich aus dieser Distanz nur noch einmal für die hervorragende Arbeit bei dem Team bedanken.

Eine der besten Investitionen die ich in den letzten Jahren gemacht habe.

Es ist alles bestens verheilt und ich hätte nicht gedacht dass sich das so positiv auswirkt . 

Auch meine asiatischen Geschäftspartner ( und die Asiaten sind sehr auf ihr Äusseres bedacht) sind ohne das sie wissen was passiert ist begeistert von meiner Erholung die ich hinter mir hätte .

Das Ergebnis hatte für mich über die optischen Veränderungen hinaus auch psychisch erhebliche Verbesserungen gebracht. 

Die Musenhofklinik ist ohne Einschränkungen zu empfehlen.


Eintrag vom 03.02.2014 bei klinikbewertungen.de


Fettabsaugung

Ich war im September (2013) zum Fettabsaugen bei Dr. Herberger.
Sehr gute Beratung. Ich hatte 3 Sitzungen, in denen von Taille bis incl. Knie über 7 Liter Fett abgesaugt wurden. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und habe 3 Konfektionsgrössen weniger.
Die Betreuung war super und alle waren sehr lieb. Das Personal nahm einen die Nervosität. Sie waren auch immer für einen erreichbar und beantworteten alle Fragen freundlich. Dr. Herberger war weder überheblich noch unfreundlich. Er arbeitet sehr konzentriert und erledigt alle Arbeiten selbst.

Hier der link zu Klinikbewertungen.de


Sehr geehrter Herr Dr. Herberger,

auf diesem Wege will ich mich noch einmal für die geleistete Arbeit bei Ihnen und Ihrem Team bedanken.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis sowohl der Absaugung als auch des Softliftings.

Wenn ich überlege wie lange ich mit diesen mich doch stark belastenden Problemen gelebt habe und sie nun einfach so erledigt sind – unglaublich.

Auch kann ich sie nur beglückwünschen zu dem exzellenten Team das Ihnen zur Hand geht und dem Patienten mit einer Freundlichkeit begegnet die ich so bisher nicht erlebt habe. Ich habe mich in jeder Phase sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Ich habe eine Atmosphäre des Vertrauens erlebt die es einem leicht macht auch die kleinen Einschränkungen  in der Nachsorge zu ertragen.

Jetzt nach 2 ½ Wochen ist alles überstanden und das Ergebnis hervorragend.

Was mir auch gefallen hat war die Klinik in ihrem richtungweisenden Design und der absoluten Sauberkeit und Hygiene ohne steril zu wirken.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kollegen alles Gute und noch viele zufriedene Patienten.

Mit freundlichem Gruss

Ihr W. M.


Hallo an alle die das lesen können. Ich kann jeden, der ein Problem mit seinem Körper hat empfehlen zu Dr. Herberger zu gehen. Er ist ein wahrer Künstler. Kein Arzt auf der Welt kann man mit ihm vergleichen.Ob in Dubai oder LA oder sonst wo. Ich war und bin begeistert von ihm. Danke dass es Sie gibt Dr. Herberger.

Atussa Koushk


Fettabsaugung und Diät-Präparate – uneingeschränkt zu empfehlen

Meine eigenen Versuche, durch weniger Essen und Sport abzunehmen, haben nach anfänglichen Erfolgen nicht mehr weitergeholfen. Eine Liposuktion hatte ich zwar schon erwogen, aber lange gezögert, da ich bisher noch nie eine Operation in einer Klinik hatte.

In Zeitung und TV waren mir seit mehreren Jahren immer wieder Berichte über zwei prominente Kliniken begegnet, die Liposuktionen durchführen. Nach ausführlicher Recherche im Internet habe ich mich entschlossen, mit der Musenhof-Klinik Kontakt aufzunehmen – zum einen, weil die Erfahrungen anderer Patienten sehr positiv waren, zum anderen, weil ich einen sehr kompetenten Eindruck von Herrn Dr. Herberger gewonnen habe, und nicht zuletzt auch, weil für mich der Anfahrtsweg kurz ist. Die Entscheidung war letztlich goldrichtig.

Alles beginnt mit einer persönlichen Beratung in der Klinik. Herr Dr. Herberger sagt klar, was machbar ist und was nicht. So ist es z.B. nicht möglich, das Fett unterhalb der Bauchmuskeldecke abzusaugen; dafür gibt es aber die Diätpräparate aus der Musenhof-Klinik. Über alle Details der OP und danach wird ausführlich informiert. Direkt nach dem Gespräch erhielt ich vor Ort ein genaues Angebot für die Behandlung. Termine waren auch erfreulich kurzfristig verfügbar. Als ich einen der vereinbarten Termine aus beruflichen Gründen verschieben musste, war dies problemlos und sehr flexibel möglich.

An insgesamt drei Tagen wurde an Brust, Hüfte, Bauch und Kinn abgesaugt. Zunächst wird an der abzusaugenden Körperpartie an vielen kleinen Stellen eine Lösung injiziert, die örtlich betäubt und das Fettgewebe für ein leichteres Absaugen vorbereitet. Das dauert etwa 30 bis 60 Minuten. Danach gab es als Erfrischung einen leckeren Proteinshake der Geschmacksrichtung meiner Wahl. Nach einer Pause, während der die injizierte Lösung einwirken kann, erfolgt dann das eigentliche Absaugen. Dabei wird die Haut nicht mit einem Skalpell aufgeschnitten, sondern es wird eine hauchdünne Kanüle an verschiedenen Stellen eingeführt. Folglich gibt es praktisch keine Schmerzen. Zwischendurch musste ich mich mehrfach anders hinlegen bzw. drehen oder aufstellen, sodass Herr Dr. Herberger die Proportionen anschauen und dementsprechend das Absaugen fortsetzen konnte. Das wirkte auf mich nicht einfach wie Chirurgie, eher so wie wenn ein Künstler sein Werk begutachtet und es mit viel Sinn für Ästhetik nach und nach vollendet. Und das ganze bei angenehmer Hintergrundmusik und bei einem netten Small-Talk während der OP.

Der Aufenthalt hat pro Tag jeweils ca. vier Stunden gedauert. Unmittelbar danach durfte ich selbst Auto fahren und konnte auch sofort wieder arbeiten. Verbandsmaterial habe ich reichlich erhalten, aber die Stellen in der Haut, an denen die Kanüle zum Absaugen eingeführt wurde, waren am nächsten Tag schon wieder trocken. Nach der OP habe ich ein Mieder mitbekommen, das ich ca. eine Woche lang zur Stabilisierung tragen musste. Das war aber problemlos, hat nicht behindert und war unter der Kleidung nicht sichtbar.

Sehr angenehm fand ich nicht nur die edelst gestalteten Räumlichkeiten (nicht wie in einer Klinik, vielmehr wie in einem First-Class-Wellness-Hotel), sondern auch die Professionalität und Freundlichkeit, mit der mir Herr Dr. Herberger und die Mitarbeiter der Klinik am Telefon, im Office und bei der OP begegnet sind. Sie haben mir die letzten Zweifel und Ängste vor meiner ersten Operation genommen und dafür gesorgt, dass ich jederzeit das Gefühl hatte, in guten Händen zu sein – vielen Dank!

Nach detaillierter Beratung am letzten OP-Tag habe ich im Anschluss eine mehrwöchige Diät mit dem SEP-Proteinkonzentrat der Musenhof-Klinik absolviert und bin damit auch noch das Fett unterhalb der Bauchmuskeldecke inzwischen fast vollständig losgeworden. Ich hatte nicht erwartet, wie einfach, zügig und effizient das funktioniert. Verbunden mit der Umstellung meiner Ernährung von deftig am Mittag und Abend auf ausgewogen zum Frühstück, habe ich tagsüber und abends kein Hungergefühl und auch sonst nicht den Eindruck, dass mir kulinarisch etwas fehlt.

Kürzlich war ich nochmals zur Kontrolle und Nachbesprechung in der Klinik. Auch bei diesem Termin haben sich Herr Dr. Herberger und seine Mitarbeiter ausführlich Zeit für mich genommen.

Alles in allem also eine Erfolgsstory – aus XL wurde M. Das zeigen nicht nur die Fotos vorher und nachher, sondern auch das positive Feedback von zahlreichen Kollegen und Bekannten, die mich auf mein verändertes Äußeres angesprochen haben. Dazu kommt ein angenehmeres Lebensgefühl, sowohl objektiv hinsichtlich Beweglichkeit und Ausdauer als auch subjektiv im Schwimmbad, beim Sport und im Alltag. Und noch jemand freut sich: Mein Schneider und die Bekleidungsindustrie über zusätzlichen Umsatz...

Eine Patientin nannte in ihrem Internet-Kommentar die Musenhof-Klinik den "Mercedes unter den Kliniken". Ich finde, "Rolls-Royce" wäre durchaus angemessen, gepaart mit der Präzision und Leistungsfähigkeit eines Formel-1-Rennwagens.

F.Hilpert, 54 Jahre, Mannheim


Kompetentes Personal. wohlfühl Atmosphare, traumhaftes Ergebnis! Danke!

jameda-Bewertung vom 08.04.2013

Hallo ihr Lieben, hier meine Erfahrung mit der Musenhof Klinik in Deidesheim.
Ich habe mihr die Oberschenkel Innen und Außenseite sowie Tailie absaugen lassen.
Ich bin mehr als nur begeistert von dem Ergebnis und fühle mich wie ein neuer Mensch...ich kann Dinge trage von denen ich zuvor nur geträumt habe...ich bin einfach nur glücklich.
Der Heilungsprozess verläuft super. Die Absaugung ha Klinikleiter durchgeführt. Die Beratung war sehr sehr kompetent und nett. Das Klinipersonal war super süß und zuvorkommend ich habe mich richtig wohl gefühlt und kann damit alle negativen Bewertungen komplett wiederlegen.
Qualität hat seinen Preis, so ist das einfach aber man macht das für sich und das Ergebnis bleibt ein leben lang! Ich bin glücklich und alles war so unkomliziert dort.
Ich kann die Musenhofklinik in Deidesheim nur jedem ans Herz legen der Qualitat. Fachkenntiss und wohlfühl Atmospähre möchte. Die Schmerzen hielten sich wirklich in Grenzen ich konnte noch am selben Tag einkaufen gehen etc. es ist auch während des Absaugens kein wirklicher Schmerz da, es ist etwas unangenehm aber das ist ja klar und nicht alltäglich...wer schön sein will muss eben qas,,leiden´´...denkt nich so viel über den Preis nach alles lässt sich abbezahlen (Bank) und man lebt nur einmal! Viel Glück, Erfolg und Spaß solltet ihr euch für die tollste Klinik Deutschlands entscheiden ;-)" 


Fettabsaugung an 6 Zonen innerhalb einer Woche

jameda-Bewertung vom 10.02.2013

Im Februar 2013 habe ich mich von Dr. Herberger bezüglich Fettabsaugungen an verschiedenen Körperstellen beraten lassen. Zuvor bin ich bei diversen anderen Beratungsstellen gewesen, die mir alle nicht sehr zugesagt haben. Unter anderem, weil sehr viele Ärzte die Absaugung nur in Vollnarkose, ect. angeboten hatten. 
Dr. Herberger hat sich meinen Körper angeschaut, mir dargelegt was er absaugen würde und sich Zeit für weitere Fragen genommen.
Ich ließ mich recht schnell von seiner Kompetenz überzeugen und freute mich schon sehr auf die Absaugungen. 
Schon vier Tage später begann die erste Behandlung. Innerhalb einer Woche wurde mir an: den Oberarmen, Hüfte, Bauch, Oberschenkel innen und außen und den Unterschenkel Fett abgesaugt. 
Die Eingriffe waren überhaupt nicht schmerzhaft, sie haben sich wie eine angenehme Massage angefühlt. Die Atmosphäre in den Op-Räumen war sehr angenehm. Im Hintergrund lief klassische Musik, die Op-Schwester war sehr, sehr nett und Dr. A. Herberger fragte mich immer wieder nach meinem Befinden während der Absaugung. 
Nach den jeweiligen Absaugungen war ich sofort fit und ging direkt in den wunderschönen Weinbergen von Deidesheim wandern. Die Woche war im Grunde wie ein schöner Kurzurlaub. 
Mittlerweile sind vier Wochen seit den Absaugungen vergangen und ich bin total Glücklich über meinen schönen Körper!!!

Tausend Dank an Dr. A. Herberger!"


Fettabsaugung

jameda Bewertung vom 06.12.2012

Ich habe in 2011 Fettabsaugungen am Kinn, Bauch, Hüfte, Taille und an den Beinen vornehmen lassen. Die Eingriffe waren schmerzfrei...die Atmoshpäre, die Betreuung, das Ambiente....alles hervorragend.Ich bin mit dem Ergebnis 100% zufrieden....eigentlich eher glücklich. Jetzt kann ich wieder enganliegende Shirts und Kleider tragen und muss keine Fettrollen mehr verbergen."


Fettabsaugung

Sehr geehrter Herr Dr. Herberger, 

am 5. Oktober 2012 führten Sie bei mir eine Fettabsaugung durch. 

Ich möchte mich heute auf diesem Wege noch einmal für das erfolgreiche  Ergebnis dieser OP bedanken. 

Da ich bereits über 60 Jahre alt bin, war ich zunächst recht skeptisch. Das OP-Ergebnis hat mich jedoch mehr als positiv überrascht. Dank Ihres Könnens haben Sie an einem sog. "Kugelbauch" nicht nur eine Fettabsaugung vorgenommen, sondern gleichzeitig den Bauchbereich ästhetisch neu geformt/modelliert. 

Bedanken möchte ich mich gleichfalls bei den sympathischen, zuvorkommenden Damen des Empfangs sowie Ihrer OP-Schwester, die mir durch ihre einfühlsame, aufgeschlossene Art meine Anfangsängste/ -nervosität genommen hat. 

Angetan war ich auch von dem ansprechenden Ambiente Ihres Hauses. 

So sehe ich meinem noch bevorstehenden Softlifting/Lidstraffung am 27.11. mit großer Zuversicht entgegen. 

Nochmals "Danke".  

Mit freundlichen Grüßen 

Ihr H. K.


Fettabsaugung

04.10.2012

Kurz zu meiner Person: ich bin Ende 30 und trage Kleidergröße 36.
Meine Problemzonen waren die Oberschenkel - insbesondere die sogenannten "Reiterhosen" an der Oberschenkelaußenseite.

Da ich im Fernsehen bereits einen Bericht über die Musenhofklinik gesehen hatte und diese auch nicht weit war, habe ich mir in Internet die Homepage angeschaut und dann dort einen Termin vereinbart.
Dies war sehr zeitnah möglich, was ich sehr positiv fand.

Dort wurde ich freundlich empfangen. Der Arzt hat sich meine Wünsche genau angehört und dann mit mir gemeinsam die Möglichkeiten besprochen. Ich wurde über alle Risiken aufgeklärt und konnte alle Fragen stellen, die mir wichtig waren.
Am Ende habe ich mich dafür entschieden, die Oberschenkelaußen- und Innenseite machen zu lassen.
Es wurde an 2 aufeinander folgenden Tagen durchgeführt.
Alles lief sehr professionell ab. Der Arzt war hochkonzentriert und fragte mich mehrfach nach meinem Befinden. Ich sollte dann auch mal bestimmte Muskelpartien anspannen oder mich mal hinstellen. Ich hatte den Eindruck, dass es dem Arzt besonders auf eine mögichst natürliche, schöne Form ankommt, die gut zum "Rest" passt.
Ich konnte danach ohne Probleme nach Hause fahren und mich "normal" bewegen.
Der Heilungsprozess verlief völlig unkompliziert und recht schnell. Das einzige ist, dass man die Einstichlöcher immer noch sieht (ein halbes Jahr danach). Die Haut ist dort dunkler. Aber über Sommer ist es schon besser geworden und ich hoffe, dass die Stellen weiter immer heller werden.
Es gibt einen ersten Kontrolltermin ca. 6 Wochen nach dem Eingriff und noch mal einen zweiten ca. 6 Monate danach.
Ich habe mich in der Musenhofklinik sehr wohl gefühlt und was am wichtigsten ist, ich hatte das Gefühl in guten ärztlichen Händen zu sein.
Das Ergebnis ist sehr gut. Ich kann jetzt richtig enge Hosen tragen und finde es einfach nur toll. Auch wenn ich aufgrund der Kosten gezögert habe, bin ich froh, dass ich den Eingriff habe machen lassen.





Ich bin von den beiden Fettabsaugungen Hüfte, Ober- und Unterbauch hellauf begeistert

H.Hoppe   03.10.2012

Der Empfang, die Betreuung und die Behandlung durch den Chefartzt Dr. A. Herberger waren perfekt. Der Eingriff wurde auf zwei Tage verteilt. Ich hatte weder während der Behandlung noch danach Schmerzen. Ich bin unmittelbar nach der Behandlung heim gefahren und habe am nächsten Tag meine Bürotätigkeit problemlos durchführen können. Ich habe mich leider erst vor der Absaugung Ober- Unterbauch gemessen und hier fest-
gestellt, dass sich der Bauchumfang von 98cm innerhalb von drei Wochen auf 93cm reduziert hat. Wenn ich vor der Hüft-
absaugung gemessen hätte, wäre das Ergebnis noch deut-
lich höher ausgefallen. Desweiteren nehme ich seit 2 Monaten das Musenhof Protein SEP einmal täglich als Shake und habe in Summe (Fettabsaugung plus Shake) mein Ge-
wicht um 5,0 KG reduziert. Ich bin tatsächlich ein privater Patient und kein Musenhof Mitarbeiter, auch wenn es sich so anhört. Ich kann bestätigen, dass all das, was in den diversen Beiträgen bzw. Videos auf der Musenhof Webseite der Wahrheit entspricht bzw. ich genau so erfahren durfte. 
Ich habe mich jahrelang mit meinem Schwimmgürtel rumgeschlagen und bin heilfroh das er endlich weg ist. Tolles Team, tolle Erfahrung!!


Zahnbehandlung

27.09.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich darf mich bei Dr. Glässl und seinem Team Frau Reinhardt und Frau Johann ganz herzlich bedanken für die äußerst professionelle, kompetente und herzliche Art der Zahnbehandlung.

Bei mir wurden elf Zähne mit Kronen versorgt; auch im "Frontbereich", welcher für einen Menschen von großer Bedeutung ist.
Es konnte ein außerordentlich gutes Ergebnis funktional und ästhetisch erreicht werden. Ich fühle mich sehr gut mit den Zähnen!
Auch das Preis Leistungsverhältnis sehe ich als angemessen und in Ordnung an. Keine Frage ich komme wieder ...

Besten Dank für alles.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Peter S.

PS: Dieses Schreiben können Sie, falls gewünscht, auch auf Ihrer PC-Seite veröffentlichen.

Auch die Zahntechniker Herr Becker, Herr Klöckner haben sehr gute Arbeit geleistet!


Operation: Facelift -Softlifting

Guten Morgen liebes Musenhof-Team.


Hier meine Statusmeldung: Ich konnte gestern, also schon  8 Tage nach der Operation, bereits wieder einen Kurs halten für Manager aus London „Living and Working in Switzerland“,  und es hat prima geklappt. Viel Schminke natürlich, aber immerhin.


Dem gesamten Team nochmals herzlichen Dank für die exzellente Betreuung in jeder Hinsicht.
Und last but not least: der Ketschauer Hof ist wirklich Spitze und eignet sich  bestens für einen Aufenthalt nach einem solchen Eingriff. 
 
Freundliche Grüsse
Meike Scheinhütte, Schindellegi/Schweiz

 


Operation: Brustvergrößerung

An das Team der Musenhof Klinik Mona Lisa
 
Hallo liebes Team,
 
endlich habe ich die Brüste die ich immer haben wollte.
 
Jahrelang hatte ich mit mir gerungen. Hatte keine schöne Brust. Nicht weiblich und viel zu klein.
 
Der Schritt in Ihrer Klinik einen Termin zu vereinbaren, war sehr groß.
 
Doch ich muss sagen, das ich diesen schweren Schritt nicht bereut habe.
 
Im Gegenteil. Ich wurde sehr nett beraten und aufgenommen.
 
Die Scheu und die Scham wurden mir schnell genommen.
 
Der Arzt und die Op-Schwestern waren sehr sehr nett und ich hatte kaum Schmerzen und nach der Operation kaum Einschränkungen im Alltag.
 
Hatte ich mir ehrlich gesagt alles ein wenig schlimmer vorgestellt.
 
Fühle mich endlich wie eine Frau, richtig sexy mit einer schönen Brust.
 
Werde Ihre Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
 
Danke, liebes Musenhof Team

Lara B. aus Mannheim (26 Jahre)
 

  


Operation: Fettabsaugung Beine


Sehr geehrter Herr Dr. Armand Herberger,
 
auf diesem Wege ein großes Dankeschön.
 
Ich war vor zwei Monaten bei Ihnen zur Liposuktion.
 
Egal ob gesunde Ernährung oder Sport, nichts hat geholfen.
 
Ich nahm einfach nicht an den gewünschten Stellen am Oberschenkel ab.
 
Doch jetzt habe ich endlich die Beine, die ich immer haben wollte.
 
Meine unförmigen Oberschenkel sind jetzt Vergangenheit.
 
Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.
 
Ich nehme jetzt wie empfohlen Ihr Proteinkonzentrat und kann das Gewicht ohne Probleme halten und brauche mich nicht mehr im Fitnessstudio rumzuquälen. Zudem wird auch meine Haut immer besser.
 
Bin sehr zufrieden und habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt.
 
Danke, das Sie mir meine Last genommen haben.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Luisa K. 

Luisa K. aus Obersdorf (31)

 


Operation: Softlifting

Sehr geehrtes Musenhof Team,
 
alles bei Ihnen war einfach nur Kunst.
 
Die Klinik selbst hat mich mit ihrem modernen und beeindruckendem Stil fasziniert und das Ergebnis des Softliftings war einfach auch nur Kunst.
 
Ich sehe jetzt jünger aus und fühle mich auch so.
 
Ihre Klinik ist einfach ein Traum. Hoch modern, mit freundlichem Personal und guter Betreuung.
 
Und das Ergebnis spricht für sich.
 
Empfehle Sie gerne weiter.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Helga S.

 


Operation: Fettabsaugung Bauch

Sehr geehrtes Team der Musenhof Klinik Mona Lisa,
 
möchte Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Liposuktion bin.
 
Die Rettungsringe am Bauch und am Rücken, die mir sehr zu schaffen gemacht haben, sind quasi verschwunden.
 
Ich habe endlich wieder einen sehr athletischen Oberkörper und fühle mich wieder wohl.
 
Für das zufriedenstellende Ergebnis hat sich die lange Anreise gelohnt. 

Ergün T. aus Leipzig


Geben Sie hier Ihre Klinikbewertung ab

Klinikbewertungen.de

Jameda.de