Patientenstimmen

Fettabsaugung an 6 Zonen innerhalb einer Woche

Im Februar 2013 habe ich mich von Dr. Herberger bezüglich Fettabsaugungen an verschiedenen Körperstellen beraten lassen. Zuvor bin ich bei diversen anderen Beratungsstellen gewesen, die mir alle nicht sehr zugesagt haben. Unter anderem, weil sehr viele Ärzte die Absaugung nur in Vollnarkose, ect. angeboten hatten. 

Dr. Herberger hat sich meinen Körper angeschaut, mir dargelegt was er absaugen würde und sich Zeit für weitere Fragen genommen.
Ich ließ mich recht schnell von seiner Kompetenz überzeugen und freute mich schon sehr auf die Absaugungen. 
Schon vier Tage später begann die erste Behandlung. Innerhalb einer Woche wurde mir an: den Oberarmen, Hüfte, Bauch, Oberschenkel innen und außen und den Unterschenkel Fett abgesaugt. 
Die Eingriffe waren überhaupt nicht schmerzhaft, sie haben sich wie eine angenehme Massage angefühlt. Die Atmosphäre in den Op-Räumen war sehr angenehm. Im Hintergrund lief klassische Musik, die Op-Schwester war sehr, sehr nett und Dr. A. Herberger fragte mich immer wieder nach meinem Befinden während der Absaugung. 
Nach den jeweiligen Absaugungen war ich sofort fit und ging direkt in den wunderschönen Weinbergen von Deidesheim wandern. Die Woche war im Grunde wie ein schöner Kurzurlaub. 
Mittlerweile sind vier Wochen seit den Absaugungen vergangen und ich bin total Glücklich über meinen schönen Körper!!!

Tausend Dank an Dr. A. Herberger!"


jameda Bewertung vom 06.12.2012, Alter: über 50

Fettabsaugung

Ich habe in 2011 Fettabsaugungen am Kinn, Bauch, Hüfte, Taille und an den Beinen vornehmen lassen. Die Eingriffe waren schmerzfrei...die Atmoshpäre, die Betreuung, das Ambiente....alles hervorragend.Ich bin mit dem Ergebnis 100% zufrieden....eigentlich eher glücklich. Jetzt kann ich wieder enganliegende Shirts und Kleider tragen und muss keine Fettrollen mehr verbergen."


Sehr geehrter Herr Dr. Herberger, 

am 5. Oktober 2012 führten Sie bei mir eine Fettabsaugung durch. 

Ich möchte mich heute auf diesem Wege noch einmal für das erfolgreiche  Ergebnis dieser OP bedanken. 

Da ich bereits über 60 Jahre alt bin, war ich zunächst recht skeptisch. Das OP-Ergebnis hat mich jedoch mehr als positiv überrascht. Dank Ihres Könnens haben Sie an einem sog. "Kugelbauch" nicht nur eine Fettabsaugung vorgenommen, sondern gleichzeitig den Bauchbereich ästhetisch neu geformt/modelliert. 

Bedanken möchte ich mich gleichfalls bei den sympathischen, zuvorkommenden Damen des Empfangs sowie Ihrer OP-Schwester, die mir durch ihre einfühlsame, aufgeschlossene Art meine Anfangsängste/ -nervosität genommen hat. 

Angetan war ich auch von dem ansprechenden Ambiente Ihres Hauses. 

So sehe ich meinem noch bevorstehenden Softlifting/Lidstraffung am 27.11. mit großer Zuversicht entgegen. 

Nochmals "Danke".  

Mit freundlichen Grüßen 

Ihr H. K.


Kurz zu meiner Person: ich bin Ende 30 und trage Kleidergröße 36. Meine Problemzonen waren die Oberschenkel - insbesondere die sogenannten "Reiterhosen" an der Oberschenkelaußenseite.

Da ich im Fernsehen bereits einen Bericht über die Musenhofklinik gesehen hatte und diese auch nicht weit war, habe ich mir in Internet die Homepage angeschaut und dann dort einen Termin vereinbart.

Dies war sehr zeitnah möglich, was ich sehr positiv fand.

Dort wurde ich freundlich empfangen. Der Arzt hat sich meine Wünsche genau angehört und dann mit mir gemeinsam die Möglichkeiten besprochen. Ich wurde über alle Risiken aufgeklärt und konnte alle Fragen stellen, die mir wichtig waren.

Am Ende habe ich mich dafür entschieden, die Oberschenkelaußen- und Innenseite machen zu lassen.

Es wurde an 2 aufeinander folgenden Tagen durchgeführt.

Alles lief sehr professionell ab. Der Arzt war hochkonzentriert und fragte mich mehrfach nach meinem Befinden. Ich sollte dann auch mal bestimmte Muskelpartien anspannen oder mich mal hinstellen. Ich hatte den Eindruck, dass es dem Arzt besonders auf eine mögichst natürliche, schöne Form ankommt, die gut zum "Rest" passt.

Ich konnte danach ohne Probleme nach Hause fahren und mich "normal" bewegen.

Der Heilungsprozess verlief völlig unkompliziert und recht schnell. Das einzige ist, dass man die Einstichlöcher immer noch sieht (ein halbes Jahr danach). Die Haut ist dort dunkler. Aber über Sommer ist es schon besser geworden und ich hoffe, dass die Stellen weiter immer heller werden.

Es gibt einen ersten Kontrolltermin ca. 6 Wochen nach dem Eingriff und noch mal einen zweiten ca. 6 Monate danach.

Ich habe mich in der Musenhofklinik sehr wohl gefühlt und was am wichtigsten ist, ich hatte das Gefühl in guten ärztlichen Händen zu sein.

Das Ergebnis ist sehr gut. Ich kann jetzt richtig enge Hosen tragen und finde es einfach nur toll. Auch wenn ich aufgrund der Kosten gezögert habe, bin ich froh, dass ich den Eingriff habe machen lassen.

04.10.2012


Ich bin von den beiden Fettabsaugungen Hüfte, Ober- und Unterbauch hellauf begeistert. Der Empfang, die Betreuung und die Behandlung durch den Chefartzt Dr. A. Herberger waren perfekt. Der Eingriff wurde auf zwei Tage verteilt. Ich hatte weder während der Behandlung noch danach Schmerzen. Ich bin unmittelbar nach der Behandlung heim gefahren und habe am nächsten Tag meine Bürotätigkeit problemlos durchführen können. Ich habe mich leider erst vor der Absaugung Ober- Unterbauch gemessen und hier fest-
gestellt, dass sich der Bauchumfang von 98cm innerhalb von drei Wochen auf 93cm reduziert hat. Wenn ich vor der Hüft-
absaugung gemessen hätte, wäre das Ergebnis noch deut-
lich höher ausgefallen. Desweiteren nehme ich seit 2 Monaten das Musenhof Protein SEP einmal täglich als Shake und habe in Summe (Fettabsaugung plus Shake) mein Ge-
wicht um 5,0 KG reduziert. Ich bin tatsächlich ein privater Patient und kein Musenhof Mitarbeiter, auch wenn es sich so anhört. Ich kann bestätigen, dass all das, was in den diversen Beiträgen bzw. Videos auf der Musenhof Webseite der Wahrheit entspricht bzw. ich genau so erfahren durfte. 
Ich habe mich jahrelang mit meinem Schwimmgürtel rumgeschlagen und bin heilfroh das er endlich weg ist. Tolles Team, tolle Erfahrung!!

H.Hoppe   03.10.2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf mich bei Dr. Glässl und seinem Team Frau Reinhardt und Frau Johann ganz herzlich bedanken für die äußerst professionelle, kompetente und herzliche Art der Zahnbehandlung.

Bei mir wurden elf Zähne mit Kronen versorgt; auch im "Frontbereich", welcher für einen Menschen von großer Bedeutung ist.

Es konnte ein außerordentlich gutes Ergebnis funktional und ästhetisch erreicht werden. Ich fühle mich sehr gut mit den Zähnen!

Auch das Preis Leistungsverhältnis sehe ich als angemessen und in Ordnung an. Keine Frage ich komme wieder ...

Besten Dank für alles.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Peter S.

PS: Dieses Schreiben können Sie, falls gewünscht, auch auf Ihrer PC-Seite veröffentlichen.

Auch die Zahntechniker Herr Becker, Herr Klöckner haben sehr gute Arbeit geleistet!

27.09.2012


Meine Erfahrungen mit den Musenhof Kliniken sind im Großen und Ganzen positiv. Mich störten meine Reiterhosen extrem. Laufen oder Schwimmen und Bauch-Beine-Po-Training im Fitnessstudio hat nicht geholfen. Ich habe wohl einfach eine Veranlagung.

Iich dazu entschlossen meine Beine durch eine Fettabsaugung behandeln zu lassen. Ich habe lange mit mir gerungen, denn eine Schönheits-OP ist ja ein Eingriff, der nicht zwangsläufig notwendig ist. Daher war es mir wichtig, einen besonders seriösen Arzt zu finden. Man hört und sieht ja auch so vieles von abschreckenden Beispielen und Pfuschern.

Ich bin nach einiger Recherche auf die Musenhof Kliniken gestoßen, die mit einer besonders schonenden Methode Fett entfernen. Ein Anruf genügte und einige Tage später, hatte ich meinen Termin. Ich fand es zwar etwas merkwürdig, dass ich für ein Beratungsgespräch bereits etwas bezahlen muss aber im Nachhinein hat sich das Gespräch wirklich gelohnt.
Mir wurde erklärt, wie genau die Fettabsaugung ablaufen wird und wie mögliche Risiken aussehen könnten. Auf meine Fragen habe ich ehrliche Antworten bekommen, auch wenn diese teilweise sehr direkt oder forsch waren.

Nach erneuter Überlegung habe ich mich für die Fettabsaugung in den Musenhof Kliniken entschieden. Ich hatte zwar noch zwei Beratungsgespräche in anderen Praxen, aber die Methoden erschienen mir als sehr aufwendig und der Heilungsprozess dauert länger.

Da die Fettabsaugung nicht in Vollnarkose war, habe ich mitbekommen, wie der Arzt gearbeitet hat. Er war hochkonzentriert und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass er nicht weiß, was er tut. Kurz der Fettabsaugung konnte ich die Klinik sogar schon verlassen. Nach wenigen Tagen habe ich nichts mehr von dem anfänglichen Spannen an meinen Beinen gespürt. 
Rückblickend muss ich sagen, dass ich trotz anfänglicher Bedenken sehr zufrieden mit meiner Fettabsaugung bin. Und ich würde sie auch wieder in den Musenhof Kliniken machen lassen.

20.09.2012


Ich habe mich in der Musenhof Klinik behandeln lassen (Fettabsaugen und Softlifting). Bin total zufrieden. Hatte auf Anhieb sehr grosses Vertrauen zum Chefarzt, er hat sich viel Zeit und Mühe genommen, um mich über den Eingriff aufzuklären. Alle Ärzte, die bei mir Hand angelegt haben, sind super. Vor, während und nach der OP, konnte ich mir keine bessere Betreuung wünschen!

02.05.2012


Komme soeben von einer Fettabsaugung am Bauch, Hüft-, Taillenbereich aus der Musenhof Klinik. War vor ein paar Jahren in Darmstadt um die selben Zonen machen zu lassen. Das Ergebnis war katastrophal. Jetzt habe ich endlich das was ich wollte! Bin total glücklich und super zufrieden.

21.02.2012

Nehmen Sie an unseren Forumsdiskussionen teil.